Answered

freie Tage für alle Mitarbeiter auf einmal eintragen

  • 7 February 2023
  • 1 Antwort
  • 221 Aufrufe

Hallo Zusammen!
 

Wie kann ich allen Mitarbeitern am gleichen Tag Urlaub eintragen?

Bei uns gibt es 3x ½ Tag an dem wir die Firma geschlossen haben, aber dennoch Urlaub abgezogen wird. (wie zB. bei Betriebsurlauben)

Die Tage sind bei uns Faschingsdienstag (Nachmittags) | 24.12 (Vormittags) | 31.12 (Vormittags) 

Nun stellt sich uns die Frage, wie wir allen Mitarbeitern auf einmal diese freien Tage als Urlaubsabzug eingeben können, sodass wir es nicht bei 150 Mitarbeitern von Hand machen müssen.

 

Freu mich auf euer Feedback

LG Sarah

icon

Beste Antwort von KatharinaS. 8 February 2023, 10:14

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @AutoGerster,

Betriebsferien können über einen Import von Abwesenheitsperioden bei allen Mitarbeitenden hinterlegt werden, sodass diese auch vom Urlaub abgezogen werden.

Dafür machst Du folgendes:

 

Du exportierst über die Mitarbeiterliste das Attribut E-Mail-Adresse der entsprechenden Mitarbeitenden. 

Anschließend kannst Du die E-Mail-Adressen der Mitarbeitenden per Copy & Paste in die Vorlage "DE_Abwesenheistperioden_Upload " einfügen und dort die Zeiträume und die exakte Abwesenheitsart ergänzen.

Wenn Du möchtest, kannst Du für die drei Tage jeweils eine eigene Datei anlegen.

Wichtig ist, dass das Datum im Format TT.MM.JJJJ eingegeben wird und die Zelle das Format “Text” hat. So sollte der Import ohne Schwierigkeiten gelingen.

 

Die Datei(en) importierst Du anschließend als Upload von Abwesenheiten:

 

?name=inline1179536053.png

 

Eine genaue Beschreibung, sowie die Import-Vorlage findest Du in unserem Helpcenter Artikel Wie hinterlege ich Betriebsferien?.

Beste Grüße

Katharina

Deine Antwort