Skip to main content
Antwort

Freigabe Anwesenheiten Admins

• August 21, 2025
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community, 

momentan ist es bei uns so, dass die Stundenaufzeichnungen/Anwesenheiten von Admins direkt freigegeben sind, sobald sie eingetragen wurden. Gibt es eine Möglichkeit, dass auch bei Admins die Stunden erst durch Vorgesetzte freigegeben werden?

Ich habe einen Workflow erstellt (Eine Anwesenheit wird eingereicht), bei dem ich alle Admins sowie die jeweils genehmigende Person hinterlegt habe. Leider klappt das aber nicht - die Stunden sind weiterhin automatisch freigegeben.

Hat irgendjemand Erfahrung zu diesem Thema? 

Herzlichen Dank vorab und lg
Julia

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@Julia_HR 👋🏻

Leider gibt es tatsächlich zurzeit keine Möglichkeit einen Anwesenheits-Genehmigungsworkflow für Admins aufzusetzen. Die Zeiteinträge aller Admins, und aller Mitarbeitenden die Bearbeitungsrechte für die Anwesenheitsdaten haben, werden immer direkt automatisch genehmigt.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Ansonsten schonmal ein wunderschönes Wochenende 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

2 Antworten

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 5, 2025

Hallo ​@Julia_HR 👋🏻

Leider gibt es tatsächlich zurzeit keine Möglichkeit einen Anwesenheits-Genehmigungsworkflow für Admins aufzusetzen. Die Zeiteinträge aller Admins, und aller Mitarbeitenden die Bearbeitungsrechte für die Anwesenheitsdaten haben, werden immer direkt automatisch genehmigt.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Ansonsten schonmal ein wunderschönes Wochenende 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Explorer
  • September 8, 2025

Vielen lieben Dank für die Antwort ​@Advaita  

Lg Julia