Skip to main content
Antwort

Freigabe geleisteter Stunden / Überstunden

• October 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo Zusammen,

wir nutzen das Zeitprogramm noch nicht so lange und nun komme ich an einem Punkt nicht weiter.

Ich möchte gerne, dass die Zeiten die die Mitarbeiter leisten automatisch freigegeben sind. Aktuell ist es so, dass ich jeden einzelnen Tag bei jedem Mitarbeiter händisch freigeben muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das eingestellt bekommen, das ich dies nicht mehr machen muss?

Ganz lieben Dank.

Beste Antwort von Andrea B.

@Sandra Schwartzer 

Hallo, 

schau mal unter Workflows. Dort müsste der Genehmigungsprozess sein. Vielleicht kann man ihn löschen und dass dann keine Genehmigung erforderlich wird. Ich kann es leider nicht ausprobieren, sonst zerschießt es mir hier alles. 

Viele Grüße
Andrea

4 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • Antwort
  • October 7, 2025

@Sandra Schwartzer 

Hallo, 

schau mal unter Workflows. Dort müsste der Genehmigungsprozess sein. Vielleicht kann man ihn löschen und dass dann keine Genehmigung erforderlich wird. Ich kann es leider nicht ausprobieren, sonst zerschießt es mir hier alles. 

Viele Grüße
Andrea

@Andrea B. Danke für den Tip, das war es tatsächlich 💪🏼 Ganz lieben Dank!

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • October 8, 2025

@Sandra Schwartzer 

Guten Morgen, 

wie behaltet ihr dann im Blick, dass nicht zu viele Stunden auflaufen und dass die Pausen eingehalten werden? Ich denke da an den Arbeitsschutz und die Führsorgepflicht des Arbeitgebers. Ploppt bei euch ein anderer Bericht zusätzlich auf? 

LG

@Andrea B. Hi,

ich habe für die Pausen einen automatischen Pausenabzug eingestellt, falls die Pausen nicht gestempelt werden sollten und die jeweiligen Teamleiter haben die geleisteten Überstunden im Blick. Da wir viele unterschiedliche Teams haben, haben wir dies in die Hände der Teamleiter gelegt.

Liebe Grüße

Sandra