Skip to main content

Hallo community,

ich arbeite noch nicht so lange mit personio und die Zeiterfassungsmodelle wurden im Vorfeld (vor meinem Eintritt) schon in den Einstellungen/Arbeitszeiten angelegt.

Wir diskutieren aktuell darüber, ob und wie wir eine Kernarbeitszeit regeln und in diesem Zusammenhang kam u.a. die Frage auf, ob man in personio den frühestmöglichen als Arbeitszeit geltenden Arbeitsbeginn setzen kann. Sprich, wenn wir z.B. sagen vor 7 Uhr kann zwar “gestempelt” werden, die Zeit ist aber quasi unproduktiv und zahlt nicht auf die tägl. Soll-AZ ein, wie kann das in personio automatisiert gesteuert werden?

Ich bin dankbar für zeitnahe Antworten und Hinweise.

Viele Grüße

Hallo @Nane,

leider ist es nicht möglich, den Zeitraum für das Tracking der Anwesenheit in Personio zu definieren. 

Gerne kannst Du Deinen Vorschlag als Idee in unserem Ideation-Bereich teilen.

Wie das geht, verrät Dir unser Artikel dazu:

Liebe Grüße
Marc

Hallo miteinander,

gibt es denn zu o.g. Frage von Nane schon etwas Neues? Ich denke, nicht nur Nane benötigt die Kernarbeitszeit. Um ständige Diskussionen mit Mitarbeitern aus dem Weg zu gehen, wäre dies nämlich auch für uns sehr hilfreich!

Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart

Sandra

Hi @Sandra Bee

momentan ist es noch nicht möglich, Anwesenheiten erst ab einer bestimmten Uhrzeit zu zählen. Sobald ein Mitarbeitender die Zeiten einträgt, werden diese auch gezählt. 

Jedoch kannst Du diese gerne eine Idee in unserem Ideation-Bereich posten. 

Eine Idee posten

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia 

Deine Antwort