Skip to main content

Hallo,
ich habe das Problem, dass der erste Genehmiger immer 2x im System den bezahlten Urlaub freigeben muss. Ich als zweiter Genehmiger habe das Problem nicht.
Gibt es hier eine Lösung?

Gruß
Susanne

Das hab ich auch schon bemerkt. Scheint mal wieder ein Bug zu sein vermutlich


...Danke für die Antwort. Beruhigt ja, dass wir nicht alleine sind :-)


Hallo @Personal2022, Hallo @MaCherie1,

das sollte in der Tat nicht passieren. Ich melde mich in privaten Nachrichten bei Euch, um die Details zu Eurem Account zu erfahren und dies intern bei uns weiter zu geben.

Liebe Grüße,
Lena


Liebe Community, 

für einen der beiden Fälle gibt es bereits eine Lösung, es lag an einer Einstellung. Wenn das bei Euch vorkommt, prüft bitte Folgendes:

  1. In welchen Rollen ist die Person?
  2. Ist die Person ggf. über einen 2. Genehmigungsschritt über ihre Rolle zusätzlich eingebunden, sodass sie 2 Benachrichtigungen erhält?

Sofern dies der Fall ist, könnt Ihr den Genehmigungsprozess anders aufsetzen. 
Beispiel: Für die Gruppe, die jemanden bspw. als Vorgesetzte haben, könnt ihr über einen Mitarbeiterfilter zusammenfassen und eine Person direkt als einzige genehmigende Person eintragen, oder ausschließlich den Admin / Vorgesetzten auswählen, ohne einen 2. Genehmigungsschritt.

Im 2. Fall habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Gerne halte ich Euch auch hier auf dem Laufenden. :)

Liebe Grüße
Lena


Habe hier einen ähnlichen Sachverhalt:
Für meinen Urlaub habe ich meinen Vorgesetzten auch als Vertreter eingetragen. 

Er bekommt jetzt eine Benachrichtigung als Vertreter und stimmt diesem Antrag als Vertreter zu. Sofort danach erhält er als Vorgesetzter den von ihm als Vertreter genehmigten Antrag ebenfalls und stimmt diesem zu.

Und dann geht das wieder von vorne los, der Antrag kommt (auch bereits als genehmigt markiert) immer wieder in seine zu bearbeitenden Aufgaben.

Jemand dafür eine Lösung?

MH


Deine Antwort