Skip to main content

Hallo an alle,
ich benötige Eure Hilfe:

ich möchte gerne für einen Mitarbeitenden bei einer Abwesenheit einrichten, dass dieser Mitarbeitende einen Genehmigungsprozess auslösen muss, alle anderen Mitarbeitenden sollen das nicht tun müssen. Ich habe diesen Artikel gelesen: https://support.personio.de/hc/de/articles/360000224849

und meiner Meinung nach alles so eingestellt aber es hat nicht geklappt. Ich checke es wohl einfach gerade nicht und mache es falsch 😉.


Kann jemand von Euch viel Geduld aufbringen und mir step by step schreiben, was ich genau tun muss?

Danke,

Sissi

 


 

 

Moin, 

poste doch mal einen Screenshot von der aktuellen Genehmigung (Generell als auch die versuchte Sondergenehmigung).

 

Gruß

Alex


Hallo @sissi Kistner,

ich würde so vorgehen: Einstellungen > Genehmigungen > Mitarbeiterfilter verwalten (rechts mittig) > neuen Filter hinzufügen

und dann über ein ganz genau zuordbares Attribut den Filter anwenden, z.B. Mailadresse/ Personalnummer mit “ist gleich”

zurück zu den Genehmigungsregeln: hier Sondergenehmigung hinzufügen (ganz unten) und deinen neuen Mitarbeiterfilter auswählen und hinzufügen. Dann kannst du einen Genehmigungsschritt für diesen Filter hinzufügen und entsprechend einstellen wer genehmigen darf.

Ich hoffe es klappt 🙈🙈


Hallo @Michaela S.,
leider kann der Mitarbeitende so auch noch immer die Genehmigung überspringen.
Muss ich bei den Mitarbeiterrollen noch etwas beachten?

Viele Grüße
Sissi

 


Hallo @Michaela S.,

jetzt hat es geklappt. Vielen Dank 

 

 


hallo @sissi Kistner : Gerade wollte ich dir nochmal antworten und dann sehe ich das es klappt

Perfekt 🙂 Das freut mich sehr


Klasse, dass es bereits gelöst ist. 😍

@sissi Kistner, hattest Du ein Vorschlags oder ein Genehmigungsrecht vergeben?
Oder an was lag es sonst?

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Lena,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Ehrlich gesagt, ich habe so viel ausprobiert etc., dass ich nicht sagen kann, woran es gelegen hat. Das Problem saß aber definitiv vor dem Rechner 😉.

Viele Grüße
Sissi


Deine Antwort