wir haben das folgende Verfahren: Abwesenheiten werden von der eigenen Führungskraft genehmigt. Ist die Führungskraft selbst abwesend, wird die Genehmigung an deren Führungskraft delegiert. Aber Manche Mitarbeitende haben eine Führungskraft, die selber keine Führungskraft hat. Wie können wir die Genehmigung einstellen, so dass die Anfrage bei jemanden anderen landet?
Herzlich,
Marie
Beste Antwort von lbrk
Hi,
wir haben für diesen Fall gesonderte Genehmigungsabläufe eingestellt, die wir bei Abwesenheit der Führungskraft aktivieren. Ist etwas unpraktisch, weil man eben dran denken muss, es zu aktivieren und zu deaktivieren, aber es erfüllt seinen Zweck.
Beispiel bei uns:
Geschäftsführung ist abwesend, also soll Person X die Abwesenheiten vertretungsweise freigeben. Genehmigungseinstellung: Wenn Führungskraft = GF, dann Freigeber = Person X.
Man muss die eingerichteten Genehmigungsflows auch nicht löschen, sondern kann den Filter entsprechend so umstellen, dass er nicht ausgelöst wird (bei uns ist die Einstellung für inaktive Flows: wenn Führungskraft = “technischer Hilfsaccount”, da der keine eigenen Mitarbeitenden haben kann).
Bsp. für Genehmigungseinrichtung:
Bsp. für “inaktiven” Filter:
Wenn die GF abwesend ist, trage ich hier statt dem Technischen Hilfsaccount die tatsächliche GF ein. Ab dann greift die Sonderregelung aus dem ersten Screenshot.
Soweit ich weiß, soll das Genehmigungsmanagement komplett in den Workflowbuilder umziehen. Wie das dann dort abgebildet wird, habe ich noch nicht ausprobiert, aber sicherlich lässt sich das mit einem Workflow dann ohne den manuellen Aufwand einrichten 🙂
wir haben für diesen Fall gesonderte Genehmigungsabläufe eingestellt, die wir bei Abwesenheit der Führungskraft aktivieren. Ist etwas unpraktisch, weil man eben dran denken muss, es zu aktivieren und zu deaktivieren, aber es erfüllt seinen Zweck.
Beispiel bei uns:
Geschäftsführung ist abwesend, also soll Person X die Abwesenheiten vertretungsweise freigeben. Genehmigungseinstellung: Wenn Führungskraft = GF, dann Freigeber = Person X.
Man muss die eingerichteten Genehmigungsflows auch nicht löschen, sondern kann den Filter entsprechend so umstellen, dass er nicht ausgelöst wird (bei uns ist die Einstellung für inaktive Flows: wenn Führungskraft = “technischer Hilfsaccount”, da der keine eigenen Mitarbeitenden haben kann).
Bsp. für Genehmigungseinrichtung:
Bsp. für “inaktiven” Filter:
Wenn die GF abwesend ist, trage ich hier statt dem Technischen Hilfsaccount die tatsächliche GF ein. Ab dann greift die Sonderregelung aus dem ersten Screenshot.
Soweit ich weiß, soll das Genehmigungsmanagement komplett in den Workflowbuilder umziehen. Wie das dann dort abgebildet wird, habe ich noch nicht ausprobiert, aber sicherlich lässt sich das mit einem Workflow dann ohne den manuellen Aufwand einrichten 🙂
VG
lbrk
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