Hallo liebe Community,
wir haben einen Interessenskonflikt zwischen 2 Führungskräften, der mit den Grundeinstellungen in Personio clasht:
- FK 1 ist FK 2 überstellt und möchte die Profile aller MA unter FK 2 sehen können. → Dazu müsste er als Vorgesetzter von FK 2 eingetragen werden.
- FK 2 möchte seine Abwesenheiten nicht über den Genehmigungsprozess laufen lassen, sondern sie lediglich selbst eintragen. → Das geht dann, wenn er selbst keinen Vorgesetzten hat.
Mir fallen diese möglichen Lösungen ein:
- Wir legen eine Rolle nur für FK 1 an, in der wir Sichtrechte für die Abteilungen von FK 2 gewähren. → Sobald mal eine neue Abteilung dazu kommt, wird das in den Rollen vergessen und geht schief. Außerdem ist das ziemlich aufwendig für uns Admins und macht unser Rollenkonzept immer komplizierter. :P
- Wir hinterlegen für FK 2 ihn selbst als Genehmiger für seine Abwesenheiten. → Dann muss er über sein Dashboard immer seine Anträge selbst freigeben, aber es geht, das habe ich ausprobiert.
Nun meine Frage an euch:
Gibt es einen besseren, schnelleren, einfacheren Weg? Kann man vielleicht einzelne Personen von Genehmigungen ausschließen, obwohl sie einen Vorgesetzten haben?
Danke euch schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Carolin