Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben ein paar Werkstudenten bei uns im Team, die teilweise auch wie gesetzlich vorgeschrieben, am Wochenende oder nach 18 Uhr ein paar Überstunden machen. Für diese Überstunden benötigen sie jedoch eine Genehmigung, dies passiert aktuell noch per Mail, es wäre jedoch super wenn man das über Personio abbilden könnte. Deswegen meine Frage, wisst ihr, ob es möglich ist eine Genehmigung einzurichten (idealerweise mit kurzem Textfeld und Begründung für die Überstunden z.B. Anzahl der Projekte oä.), jedoch nur sobald der Werkstudent über die 20-Stunden Grenze kommt?

Schon einmal vielen Dank!

Hallo @Callidus

vielen lieben Dank für Deine Anfrage und ich hoffe, Du hast einen schönen Tag. 

Momentan gibt es diese Funktion leider noch nicht innerhalb des Systems. 

Ich kann jedoch verstehen, dass so eine Funktion eine Bereicherung für Personio ist, daher schlage ich vor diese Idee in unserem Ideation Bereich zu posten.

In diesem Bereich kannst Du nicht nur Deine eigenen Verbesserungsvorschläge teilen, sondern auch andere Ideen lesen und Dich diesen anschließen, wenn diese für Dich ebenfalls wichtig sind. Du kannst die Ideen anderer upvoten, weitere Insights aus Deinem Alltag mit Personio mit uns teilen und Dich mit unseren Produkt Experten austauschen. 

Die geposteten Ideen werden von unserer Produktentwicklung geprüft, kommentiert und in unsere Planung zur Weiterentwicklung einbezogen.

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 

Schönen Tag und liebe Grüße
Lydia

Deine Antwort