Answered

Genehmigung von Zeiterfassungen durch Vorgesetzte


Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Die Zeiterfassungen aller Mitarbeitenden sollen am Anfang des Folgemonats durch die Vorgesetzten freigegeben werden. Wie lässt sich das festlegen?

icon

Beste Antwort von AlexB 26 January 2023, 10:20

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Gioia Ich glaube, das geht nicht :( Man kann die Benachrichtigungen nicht bündeln, glaube ich, sondern nur ganz ausschalten ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

du kannst einen Genehmigungsprozess hinterlegen, allerdings kannst du nicht hinterlegen, das die Genehmigung erst am Anfang des Folgemonats geschehen soll

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Danke euch - kann ich sicherstellen, dass die Genehmigung der Zeiterfassung zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt sein muss? Und wenn ja - wie mache ich das?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

direkt einen Zeitpunkt selbst einstellen kannst Du nicht. 

 

Personio betrachtet die Genehmigungen nach einem Zeitraum selbstständig als “überfällig”. Ich kann Dir gerade nicht sagen ab wann, vielleicht 7 Tage? 14?

 

Als Admin siehst Du das dann z.B. direkt auf dem Dashboard/Startseite. 

 

 

Wenn etwas als überfällig betrachtet wird, kannst Du sehen wer es genehmigen muss - und da dann Nachfragen. 

 

Aber einen automatischen Mechanismus, der den Genehmiger zwingt, gibt es auch nicht - soweit ich weiß. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

du kannst einen Genehmigungsprozess hinterlegen, allerdings kannst du nicht hinterlegen, das die Genehmigung erst am Anfang des Folgemonats geschehen soll

Hallo MaCherie1. Ich kann also hinterlegen, dass die Genehmigung einmal monatlich erfolgen soll? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir verrätst, wie ich das machen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Gioia Du kannst erforderliche Genehmigungen nicht bündeln, Du kannst das Erfordernis einer Genehmigung nur komplett deaktivieren, aber nicht auf einen Zeitpunkt zusammenfassen. VG!

@Personio Admin es wäre hilfreich zu wissen, wann genau die Anwesenheitsanträge als “überfällig” gelten. 

Personio betrachtet die Genehmigungen nach einem Zeitraum selbstständig als “überfällig”. Ich kann Dir gerade nicht sagen ab wann, vielleicht 7 Tage? 14?

Könnt ihr das beantworten? 

Deine Antwort