Skip to main content

Hallo Community,

 

wie kann ich für bestimmte Mitarbeiter ein Genehmigungsverfahren für deren Anwesenheit implementieren?

Die Führungskraft des bestimmten Mitarbeiters soll also dessen Zeiterfassung (Anwesenheit) kontrollieren und für Personio freigeben - vorher wird diese nicht gebucht.

Geht das und wen ja, auch in allen Paketen?

 

Danke vorab.

 

Matthias

Du müsstest für die betreffenden Mitarbeitenden eine eigene Mitarbeiterrolle erstellen. Das geht unter Einstellungen → Mitarbeiterrollen

Das kannst du unter den Genehmigungen bei Abwesenheit die Genehmigungsschritte festlegen.


Hallo @MaHo,

hat es mit der Erläuterung von @MaCherie1 bereits geklappt?
Ich habe es wie sie verstanden, dass Du nur für eine ausgewählte Gruppe überhaupt die Anwesenheitserfassung freischalten möchtest, ist das korrekt?

Liebe Grüße
Lena


Hallo zusammen, 

auch wir haben das Problem, dass wir keine Standard Genehmigungsprozess von Anwesenheiten haben, jedoch für unsere Werkstudenten möchten wir einen Genehmigungsprozess einrichten. Ich habe nun einen Mitarbeiterfilter “Werkstudenten” und dafür eine Sondergenehmigung eingerichtet. Leider funktioniert dieser Prozess bei uns nicht. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das lösen?

Lieben Gruß

Melanie 

 


Deine Antwort