Answered

Genehmigungen während Abwesenheit delegieren - erkennt Personio halbe Tage?


Abzeichen +1

Liebe community,

vielleicht könnt ihr mir mit folgender Thematik weiterhelfen:

aktuell haben wir für sämtliche Abwesenheitsarten (bis auf mobiles Arbeiten) die Delegation von Genehmigungen an die nächste Führungskraft aktiviert, sollte die zu genehmigende Person abwesend sein.

Nun erreichte mich die Frage, warum delegierte Genehmigungen auch dann noch auftauchen, wenn die eigentlich verantwortliche Person z.B. nur einen halben Tag abwesend war.

D.h. die verantwortliche Person war von 9.00-12.00 Uhr abwesend. Die nächste Führungskraft erhält um 13 Uhr aber noch die an sie delegierten Genehmigungsanfragen.

Können wir das über Einstellungen in irgendeiner Form regeln? Oder kann man generell sagen, dass das System zwischen ganzen Tagen und stundenweisen Abwesenheiten bzw. halben Tagen nicht differenzieren kann?

Vielleicht habt ihr hier ja schon Erfahrungen gemacht.

Vielen lieben Dank!

icon

Beste Antwort von PaulineSch 10 May 2024, 16:11

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @jt.starline 

 

Das liegt sicherlich daran, wie Personio halbe Tage verarbeitet. Die werden nämlich nicht wirklich auf Uhrzeiten gelegt. 

Personio sagt dann zwar “heute vormittag abwesend”, aber verarbeitet im Hintergrund vormittags nicht als 09-12:00 Uhr. Für das System ist er dann einfach als abwesend markiert. 

 

Glaube, da habt ihr nicht wirklich einen Chance aktuell. Sorry für keine besseren News. 

 

LG

Pauline

Abzeichen +1

Hey @PaulineSch ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

So etwas habe ich mir fast schon gedacht. Dann werden die Vorgesetzten damit erst einmal leben müssen.

Dankeschön!

LG

Julika

Deine Antwort