Genehmigungen (Zeiterfassung) tauchen immer wieder auf


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Community,

ich haben eben von unserem Standortleiter erfahren, dass er immer wieder schon bestätigte Zeiterfassungen in Personio genehmigen muss.

Normalweise stempeln unsere Mitarbeiter mit ZEP.

In Ausnahmefällen nimmt ein Mitarbeiter händisch eine Änderung der Arbeitszeit in Personio vor / trägt die Arbeitszeit in Personio ein. Dies geht dann zur Freigabe an den Vorgesetzten. Nach einiger Zeit taucht es wieder zur Genehmigung beim Vorgesetzten auf, und bei der Arbeitszeit steht wieder unbestätigt . Das ist jetzt schon 2-3 mal passiert.

Hatten ihr auch schon mal einen solchen Fall? Was können wir ändern?

Viele Grüße

Franziska


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Franziska.Kaiser Hi Franziska, hatte das vor längerer Zeit einmal in ähnlicher Form. Da lag es daran, dass der Genehmigungsprozess mehrstufig war, also nicht nur der eine Vorgesetzte involviert war, sondern noch ein weiterer und der immer nicht reagierte ;) VG!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke Nina für deine schnelle Antwort.

Bei mir ist nur der Vorgesetzte hinterlegt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Franziska.Kaiser Ok, und die MA, um die es geht, haben auch das passende Arbeitszeitmodell und den entsprechenden Genehmigungsprozess hinterlegt vermutlich?

Eventuell sind mehrere manuelle Änderungen vorgenommen worden, sodass auch mehrere Male der Vorgesetzte zum Genehmigen aufgefordert wurde? 

Eventuell hat es etwas mit der Synchronisierung von ZEP und Personio zu tun? Denn es ist ja merkwürdig, dass das nur bei den direkt via Personio laufenden Fällen passiert. Aber da endet echt mein Gehirn ;) Sorry! 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke dir trotzdem!

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Franziska.Kaiser,

wenn es nicht an den von Nina genannten Gründen lag, kontaktiere bitte den Personio Support über Euren Kontoinhaber, damit meine Kolleg*innen sich das ansehen können. 

Vielen Dank für das Aufzählen der verschiedenen Optionen @Nina Hellmann! Das hätte ich auch getestet. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort