Answered

Genehmigungspflicht bei Abwesenheiten


Benutzerebene 1

Hallo zusammen!

Wenn ich (oder Kollege/Kollegin) Urlaub beantragen, können wir “Genehmigung überspringen” anklicken und der Urlaub wird direkt eingebucht.

Dies geht natürlich nicht.

Ich habe auch schon nachgelesen, dass dies über “Einstellungen” “Genehmigungen” geändert werden kann, jedoch kann ich hier nirgendwo den Punkt finden, wo dies als Pflicht für alle hinterlegt werden kann.

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!!

Liebe Grüße

Simone

icon

Beste Antwort von Mell 21 March 2024, 13:38

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Simone Hallowelt ,

ich vermute mal du und dein Kollege ihr seid die Admins. Da ist es nun mal so. Es gibt hier einige, die haben einen zweiten Account angelegt, für privat. 
Aber das war mir zu umständlich. 
 

lg Sabine

Benutzerebene 1

Wenn ich mich als eine Kollegin anmelde, die keine Adminrechte hat, kann ich ebenfalls den Button “Genehmigung überspringen” anklicken.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Simone,
Falls ihr keine Admins seit dann schau mal in eure Mitarbeiterrollen und dann unter den Zugriffsrechten bei Abwesenheit...da dürfte nur Vorschlagen bei den meisten Rollen außer Admins ausgewählt sein oder für Personen die genehmigen noch Bearbeitungsrechte für Eingene Mitarbeitende oder individuelle Rechte. 

Dann sollte es mit dem überspringen von Genehmigungen auch vorbei sein. 
Und achte darauf, dass die Rechte in allen Rollen beschränkst die ein MA hat. 

Liebe Grüße 
Melina

Benutzerebene 1

Suuuper!! Das hat funktioniert. Vielen Dank!

Aber nun ist ein neues Problem entstanden: Die Kollegen können nun zwar nicht mehr die Genehmigung überspringen, jedoch auch keine Vertretung auswählen…. Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Was für Einstellungen habt ihr denn bei den einzelnen Abwesenheitsarten? 
So perse kann ich das jetzt nicht sagen 😅
 

Deine Antwort