Skip to main content

Hallo Zusammen, 

bei mir im System ist der Vorgesetzter als Genehmiger für die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter hinterlegt. Allerdings können die Mitarbeiter die Zeiten erfassen und diese werden direkt bestätigt. 

Was muss ich einstellen, dass der Vorgesetzte die Anwesenheitszeiten zur Prüfung erhält? 

Danke und liebe Grüße
Carmen 

Hi Carmen, 

nach meinem Verständnis brauchst du Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung, damit der Workflow ausgelöst wird. 

 


Hi Bettina, 

ich habe Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiten angelegt. 
Eines davon sieht so aus.
Was muss ich nun konkret machen, damit der Workflow ausgelöst wird? 
 

 


Sieht doch gut aus. Hast Du es mal getestet? Wenn der Mitarbeiter jetzt Arbeitszeiten eingibt, müsste beim Vorgesetzten die Aufgabe zur Genehmigung erscheinen. 


Ja hab ich getestet, es erscheint keine Aufgabe beim Vorgesetzten und die Arbeitszeit ist sofort als - Bestätigt - markiert. 


Hallo Carmen,

du musst noch den Mitarbeitern, bei den Mitarbeiterrollen “Vorschlagsrecht” bei den Anwesenheiten geben. Vermutlich haben Sie bisher Bearbeitungsrechte.

VG, Lena


@C.armen Hey, hast Du in den MA-Informationen überprüft, ob der korrekte Vorgesetzte zugewiesen ist? Das war bei mir in einer ähnlichen Konstellation schon mal das Problem. 

Alternativ kann es sein, dass der zwar richtigerweise zugewiesene Vorgesetzte nicht mit den nötigen Zugriffsrechten auf genau das Thema Genehmigung Zeiterfassung ausgestattet ist. Aber das hast Du vermutlich schon überprüft, oder? Es gibt da in den Einstellungen verschiedene Stellen, wo das Thema auftaucht. Vielleicht liegt es daran? LG!


Die Mitarbeiter haben keine Bearbeitungsrechte für Arbeitszeiten, oder? Das könnte die Genehmigung evtl. aushebeln. Leider kann ich dann auch nicht weiterhelfen.


Hallo Nina, Hallo Lena, 
vielen lieben Dank für eure Hilfe 😍
Werde ich gleich mal ausprobieren! 
Der Vorgesetzte sollte hinterlegt sein, aber ich prüfe alle eure Tipps!! 

Liebe Grüße Carmen 

 


Deine Antwort