Skip to main content

Hallo Zusammen, 

zum Thema Anwesenheit, möchte ich gerne bei bestimmten Mitarbeitern eine zweite Genehmigungsstufe einbauen. Der Prozess sollte so aussehen: Mitarbeiter erfasst seine Zeit > Genehmigungsanfrage bei Person 1 > Person 1 hat geprüft und genehmigt > Weiterleitung der Genehmigungsanfrage an Person 2 > Person 2 hat genehmigt > Festschreibung der Arbeitszeit

Wie kann ich das abbilden? Im Moment geht es nur bis zur Person 1. 

Bzgl. Abwesenheitsanträge hätte ich gerne eine automatisierte Benachrichtigung, wenn diese nach 3 Tagen nicht vom Vorgesetzten genehmigt werden. Der Vorgesetzte ist bekannt dafür Dinge liegen zu lassen. Wie kann ich das abbilden, dass wenn er die Genehmigung innerhalb von drei Tagen nicht durchgeführt hat, dass ich diese dann weitergeleitet bekomme? 

Vielen Dank!

Hallo ​@Lara Scholtze ,

für die zweistufige Genehmigung musst du in der entsprechenden Abwesenheitsart einfach auf “Genehmigungsschritt hinzufügen” klicken. 

Zu der 2. Frage habe ich auch keine Antwort, ich glaube eine Erinnerung ist meines Wissens hier nicht möglich…

VG
Daniela 

Hallo ​@Lara Scholtze,

eigentlich sollte eine Erinnerung über den Workflow-Builder möglich sein. Wenn du unter Automatisierungen einen neuen Workflow erstellst und dort das Thema Anwesenheiten filterst, bekommst du eine Vorlage für “Erinnerung an die Bestätigung der erfassten Zeiten” angezeigt. Darüber dürftest du dein Thema abbilden können. Allerdings lässt sich der Erinnerungszeitraum nicht frei wählen. Ich glaube für dich macht dann nur täglich Sinn. Die anderen Häufigkeiten für eine Erinnerung sind deutlich länger. 

VG

Jan

Deine Antwort