Skip to main content

Gesetzliche Ruhepausen hinterlegen

• June 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

gibt es eine Möglichkeit in der Zeiterfassung gesetzliche Ruhezeit von 11 Stunden zu hinterlegen, sodass Mitarbeitende erst nach dieser wieder ohne Arbeitszeiten erfassen können? 

Ich habe selbst nichts in den Einstellungen finden können. Vielleicht könnt ihr einen Workaround oder best practice mit mir teilen.

Vielen lieben Dank!

5 Antworten

AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • June 18, 2025

Moin, 

mir ist aktuell keine Lösung bekannt. Bei den Anwesenheitsmodellen kann man das afaik nicht einstellen. Und für einen Workflow, der einen zumindest Benachrichtigt, fehlt mMn ein passender Trigger. 

Sofern nicht jemand(​@SarahHen ​@Elena ​@Dash ) noch eine andere Idee hat, sieht es aktuell nicht so gut aus. 

Gruß

Alex 

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • June 18, 2025

Du hast recht ​@AlexB, da fehlt der entsprechende Trigger. Leider! Auch in den Einstellungen ist hier nichts möglich… 

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 18, 2025

Mir scheint, als sei die Auswahl logischer Trigger, die man für sehr viele hilfreiche Workflows benötigt, noch immer sehr gering, oder ​@Elena ?

Beste Grüße

Dash

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • June 18, 2025

Ja absolut! Sowohl die Trigger als auch mögliche Abfolgen sind leider noch sehr rar. Dabei steckt so viel Potential in den Workflows! 

LG Elena

• Autor*in
  • First Steps
  • June 18, 2025

Dankeschön an alle! Ich sehe das genauso. Man könnte das gut über einen Workflow regeln oder zumindest ähnlich wie bei den Pausenregelungen in die Einstellungen übernehmen.