Liebe Community,
wie kann ich Gleittage (Zeitausgleich in ganzen Tagen; MA kommt nicht, dafür wird Zeitsaldo reduziert) richtig konfigurieren?
Danke und viele Grüße
Liebe Community,
wie kann ich Gleittage (Zeitausgleich in ganzen Tagen; MA kommt nicht, dafür wird Zeitsaldo reduziert) richtig konfigurieren?
Danke und viele Grüße
Hallo Renggli,
wir haben nur anfangs Anwesenheiten in Personio erfasst (sind dann doch beim bisherigen Erfassungssystem geblieben, da wir die Terminals nicht austauschen wollten und die Übertragung zu kompliziert war), aber folgende Konfiguration hat bei uns keine Auswirkungen auf die geplanten Stunden im Monat und sollte dementsprechend für deine Gleittage funktionieren. Der/die Mitarbeitende wird dann als abwesend erfasst, aber es werden keine Stunden für die Abwesenheit gutgeschrieben, somit sollten diese Stunden dadurch vom Stundenkonto abgehen. Du müsstest nur den Haken bei den halben Tagen rausnehmen, damit es zu deiner Beschreibung passt.
Hoffe das hilft dir weiter :)
VG
lbrk
Hallo
ich verlinke mal noch ein paar Threads und Ideen, die dir vielleicht auch bei der Lösungsfindung helfen könnten.
Wie du siehst ist das ein sehr beliebtes Thema hier in der Community
Liebe Grüße,
Elena
Hallo
die Einstellung der Abwesenheitsart gibst Du wie von
Bezüglich der Anwesenheiten, die Mitarbeitenden müssen an diesem Tag noch angeben, dass sie nicht gearbeitet haben. Ein Eintrag von 8:00 - 8:00 ist daher notwendig, damit die Überstunden abgezogen werden.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo
hat es mit den Tipps aus der Community geklappt, die Gleittage darzustellen?
Liebe Grüße
Lena
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.