Answered

Gleitzeitabbau nicht als Abwesenheitsart für synchronisierten Kalender auswählbar


Hallo

Der Abwesenheitskalender direkt in Personio funktioniert tadellos.

Wir nutzen die Synchronisation des Abwesenheitskalenders von Personio in Outlook via Cronofy. Dafür gehen wir in Personio zum Abwesenheitskalender, klicken oben auf die 3 Punkte und klicken auf „Abonnieren“. Im folgenden Fenster kann man via Check Boxes alle Abwesenheitsarten auswählen. Einzig GZA (Gleitzeitabbau) fehlt hier und wir verstehen nicht warum.

icon

Beste Antwort von 9blackbeard1 2 April 2024, 12:54

Zum Originalpost

2 Antworten

Ich habe zumindest schon mal den Grund dafür gefunden: Für den externen Abwesenheitskalender sind nur Abwesenheitsarten auswählbar, die nach Tagen abgerechnet werden. Alles, was nach Stunden berechnet wird, gibt es zum Auswählen für den Kalender nicht (wie u. a. bei uns Dienstgang, Dienstreise oder Fortbildung).

Kann man das ändern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @9blackbeard1

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. 

Momentan ist es systemseitig nicht möglich, dass stundenweise Abwesenheiten über die Integration übertragen werden können. 

Ich kann jedoch verstehen, dass so eine Funktion eine Bereicherung für Personio ist, daher schlage ich vor diese Idee in unserem Ideation Bereich zu posten.

In diesem Bereich kannst Du nicht nur Deine eigenen Verbesserungsvorschläge teilen, sondern auch andere Ideen lesen und Dich diesen anschließen, wenn diese für Dich ebenfalls wichtig sind. Du kannst die Ideen anderer upvoten, weitere Insights aus Deinem Alltag mit Personio mit uns teilen und Dich mit unseren Produkt Experten austauschen. 

Die geposteten Ideen werden von unserer Produktentwicklung geprüft, kommentiert und in unsere Planung zur Weiterentwicklung einbezogen.

 

Schönen Tag und liebe Grüße


 

Deine Antwort