Skip to main content

Liebe Community,

viele unserer gewerblichen Mitarbeiter besitzen keine Rechner. Daraus ergibt sich folgendes Problem:

• wenn ein Mitarbeiter zum Beispiel die Abwesenheit “Urlaub” beantragen will, soll er eine Urlaubsvertretung bemühen, die widerum eine Freigabebetstätigung für die Vertretung genehmigt.

Hier wäre ein Weg, diesen Genehmigungsprozess über die Handy App zu generieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das mit der App darstellen kann und wie die App konfiguriert werden muß ?

Ich bedanke mich recht herzlich

JGR

Hallo zurück! 

Genehmigungsprozesse funktionieren mit der App leider noch nicht. Wir nutzen derzeit die Möglichkeit über den Browser vom Handy. Ist zwar etwas klein, aber funktioniert. 

lg Sabine 

Schade, diese Lösung ist m.E. nicht praxistauglich, so ist solides arbeiten schwierig 😥 

Hi @JGr

aktuell können über die App nur Genehmigungsprozesse gestartet werden, beispielsweise indem Abwesenheiten beantragt oder Anwesenheiten eingetragen werden. Die Freigabe für einen Genehemigungsprozess kann über die App aktuell noch nicht erteilt werden, wie @BineFu auch schon dankenswerterweise erwähnt hat. 

Da Du hier somit einen Verbesserungsvorschlag bringst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen in unserem Ideation Bereich teilst. Ich habe dort bereits einen Fall gefunden, der auch zu Deinem Anliegen passt, bei dem Du einen Kommentar hinterlassen und den Du upvoten kannst:

Ich kann Dir versichern, dass wir aktuell an einer neuen Version der App arbeiten und diese auch beständig weiterentwickeln!

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort