Skip to main content

Liebe Community, 

das neue Feature zur Sperrung von Änderungen von Abwesenheiten (Zeiterfassung) in der Vergangenheit ist super.

Leider ist die Beschränkung höchstens auf einen Tag möglich. Ich kann also heute am Donnerstag auch die Daten von Mittwoch ändern.

Wir hätten nun gerne allerdings, dass die Mitarbeiter nur Zeiten erfassen können, welche am heutigen/aktuellen Tag also am Donnerstag sind. 

Natürlich könnte man jeden Tag die Einträge genehmigen, dass möchten wir allerdings bewusst nicht, da der Arbeitsaufwand von HR möglichst gering sein sollte. 

Ist hier eine Möglichkeit angedacht?

Viele Grüße

Bianca

Hey Bianca, 

kurze Interessensfrage, weil ich mich mit diesem Thema auch gerade beschäftige: Das heißt eure MA haben alle “Bearbeitung”-Rechte auf die Anwesenheiten?

Oder habt ihr einfach keinen Genehmigungsprozess definiert?

Im ersteren Fall müssten alle doch eh noch weiter bearbeiten können trotz Sperrung oder?

(Sorry, dass das keine Antwort auf deine Frage ist, aber ich bin gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit diesem Feature)

LG

Pauline

Hey @PaulineSch,

unsere Mitarbeiter haben alle Vorschlagsrechte und keine Bearbeitungsrechte. Um keinen Workflow auszulösen haben wir wie du gesagt hast, keine Genehmigungsschleife dahinter gebaut. 

Das ermöglicht es, dass die Mitarbeiter die Einträge vornehmen können und wir sie mit der Vorgabe (max. 1 Tag) beschränken können. Mit dieser Beschränkung können sie auch keine weiteren Eintragungen in der Vergangenheit vornehmen.

Viele Grüße

Bianca 

Deine Antwort