Answered

Home Office auf Startseite anzeigen


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

ich würde gerne einstellen, dass alle MA auf ihrer Startseite angezeigt bekommen wer im Home Office ist.

Ist das möglich?

Besten Dank und liebe Grüße!

icon

Beste Antwort von AlexB 26 October 2022, 13:15

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

 

soweit ich weiß werden auf der Startseite unter dem Punkt “Heute abwesend”

 

alle Leute aufgelistet, die heute eine der Abwesenheitsarten gebucht haben, die unter

Einstellungen → Kalender angehakt sind.

 

Würde man Home Office dort aktivieren, wären MA im Homeoffice in der Liste “Heute abwesend” enthalten. 
 

Es wird aber nicht der Grund der Abwesenheit angezeigt, also z.B. “Home Office” oder “Krankheit” - das heißt es sähe eher so aus, als wäre der MA krank oder ähnliches. 

 

Eine Anzeige speziell für die Abwesenheit “Home Office” ist, soweit mir bekannt, nicht möglich. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Elfoundi,

hat Dir die Antwort von @AlexB weitergeholfen? Wenn ja, markiere sie bitte als Beste Antwort.

Danke Dir @AlexB für Deine Antwort! 

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen, 

danke für deine Antwort AlexB. Ich hätte hierzu allerdings noch eine Ergänzung. Wenn ich das Häkchen bei “Home Office” setzte, tauchen die entsprechenden Mitarbeiter jetzt innerhalb der Abwesenheiten auf, aber ohne die Abwesenheitsart “Home Office”. D.h. er steht zwischen anderen Mitarbeiter:innen die beispielsweise krankgeschrieben sind.. 

 

Hier wär es wirklich schon hilfreich, wenn zumindest unter dem Mitarbeiter die Abwesenheitsart stehen würde. @Marc 

 

Danke und liebe Grüße,

Rafael

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen, 

 

gibt es da zufälligerweise ein Update? Wir hätten gerne auch auf der Startseite ersichtlich, um welche Abwesenheit es sich handelt :). Urlaub, Krank, Uni etc. 

Im Abwesenheitskalender kann man es zwar sehen, aber die Info auf der Startseite wäre gut. 

Danke euch @Marc @AlexB 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Nichts konkretes. 

 

Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein Termin mit Personio-MA, damals hatten sie eine Vorschlagssammlung für Veränderungen am Dashboard gemacht. 

 

Also irgendwas wird sich da wohl tun - am Dashboard. 

 

Aber ob es dann auch Anpassungen an der Darstellung vom HO auf dem Dashboard enthalten wird - keine Ahnung.

 

Höchstens wenn @Lena oder @Marc da was wissen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo,

hier die passende Idee dazu, sie steht aber auf parked, was nicht für eine zeitnahe Anpassung spricht:

Verschiedene Abwesenheiten - Anzeige im Dashboard über gesamte Abwesenheit | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort