Skip to main content

Werte Community,

 

ich versuche eine Kontingentregel für die Abwesenheit Home Office zu erstellen. In unserem Betrieb ist es möglich bis zu 40% der Arbeitszeit pro Quartal im Home Office zu arbeiten. Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich das in der Kontingentregel einstellen könnte, da dort nur absolute Werte (Stunden) und keine relativen Werte (Prozent) möglich scheinen.

 

Hat irgendwer eine Idee, wie sich ein Prozentregel bewerkstelligen lässt?

 

Danke im Voraus,

GS

Hallo schaumamoi,

du hast Recht, leider sind nur absolute Werte möglich. Der einfachste Weg, der mir einfällt, wäre das ganze über ein “leeres” Kontingent zu lösen und allen Mitarbeitenden über einen Import die richtigen Zeitkontingente zu geben. Das ganze lässt sich ja in Excel relativ leicht berechnen. Nachteil wäre, dass ihr den Import dann je Quartal wiederholen müsstet, wenn sich die Kontingente wieder auffüllen.

Ist jetzt nicht die beste Lösung, aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee 😊

VG

lbrk


Deine Antwort