Wir haben die Abwesendheit Homeoffice. Leider zieht er die Stunden in der Anwesendheit vom aktuellen Ziel ab. Was ja nicht richtig ist, weil es ist ja trotzdem Arbeitzeit ist. Somit stimmen die Stunden nicht überein.
Kann uns hier jemand helfen, welche Einstellungen wir vornehmen müssen?
Vielen Dank
Buchseite 1 / 1
Hallo Stephie,
ich würde es so lösen.
In den Einstellungen → Abwesenheiten → HomeOffice → bei “Gültigkeit” auf “Anwesenheiten während dieser Art von Abwesenheiten als Überstunden werten” auf “Berücksichtigen” setzen.
Eine bessere Lösung habe ich leider nicht, vielleicht hilft dir das ja schon.
Liebe Grüße
RaSchHR
Hallo,
danke für deine Antwort @RaSchHR.
Das machen wir bereits. Und trotzdem funktioniert es nicht so wie es soll. z.B. eine Teilzeitkraft arbeite in der Regel 4 Std am Montag im Homeoffice. Sie hat aber jetzt eine halbe Stunde mehr gearbeitet. Personio recht jetzt 4,5 Stunden als Überstd und nicht nur die 0,5 Stunden.
Ich verstehe es nicht, weil Homeoffice läuft ja auch in der Kategorie mobiles Arbeiten. Warum dann überhaupt das Ziel gekürzt wird, macht für uns keinen Sinn.
Hallo,
danke für deine Antwort @RaSchHR.
Das machen wir bereits. Und trotzdem funktioniert es nicht so wie es soll. z.B. eine Teilzeitkraft arbeite in der Regel 4 Std am Montag im Homeoffice. Sie hat aber jetzt eine halbe Stunde mehr gearbeitet. Personio recht jetzt 4,5 Stunden als Überstd und nicht nur die 0,5 Stunden.
Ich verstehe es nicht, weil Homeoffice läuft ja auch in der Kategorie mobiles Arbeiten. Warum dann überhaupt das Ziel gekürzt wird, macht für uns keinen Sinn.
Schade hatte gehofft das hilft. Hoffe jemand hat einen besseren Tipp für Dich.
Moin,
die Grundidee war schon die richtige - nur falschrum.
Wenn es eine “unechte” Abwesenheit sein soll, also sie zwar angezeigt werden, aber nicht das Arbeitszeitsoll beeinflussen soll, dann muss man da “nein” auswählen:
Gruß
Alex
@AlexB Super.. Vielen Dank… Es hat funktioniert…
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.