Skip to main content

Hallo,

ich hätte mal eine Frage i.S. Homeoffice.

Wir haben die Abwesendheit Homeoffice. Leider zieht er die Stunden in der Anwesendheit vom aktuellen Ziel ab. Was ja nicht richtig ist, weil es ist ja trotzdem Arbeitzeit ist. Somit stimmen die Stunden nicht überein. 

Kann uns hier jemand helfen, welche Einstellungen wir vornehmen müssen?

Vielen Dank

Hallo Stephie,

ich würde es so lösen.

In den Einstellungen → Abwesenheiten → HomeOffice → bei “Gültigkeit” auf “Anwesenheiten während dieser Art von Abwesenheiten als Überstunden werten” auf “Berücksichtigen” setzen.

Eine bessere Lösung habe ich leider nicht, vielleicht hilft dir das ja schon.

Liebe Grüße

RaSchHR🙂


Hallo,

 

danke für deine Antwort @RaSchHR

Das machen wir bereits. Und trotzdem funktioniert es nicht so wie es soll. z.B. eine Teilzeitkraft arbeite in der Regel 4 Std am Montag im Homeoffice. Sie hat aber jetzt eine halbe Stunde mehr gearbeitet. Personio recht jetzt 4,5 Stunden als Überstd und nicht nur die 0,5 Stunden. 

 

Ich verstehe es nicht, weil Homeoffice läuft ja auch in der Kategorie mobiles Arbeiten. Warum dann überhaupt das Ziel gekürzt wird, macht für uns keinen Sinn.

 


Hallo,

 

danke für deine Antwort @RaSchHR

Das machen wir bereits. Und trotzdem funktioniert es nicht so wie es soll. z.B. eine Teilzeitkraft arbeite in der Regel 4 Std am Montag im Homeoffice. Sie hat aber jetzt eine halbe Stunde mehr gearbeitet. Personio recht jetzt 4,5 Stunden als Überstd und nicht nur die 0,5 Stunden. 

 

Ich verstehe es nicht, weil Homeoffice läuft ja auch in der Kategorie mobiles Arbeiten. Warum dann überhaupt das Ziel gekürzt wird, macht für uns keinen Sinn.

 

Schade hatte gehofft das hilft. Hoffe jemand hat einen besseren Tipp für Dich. 🤞🏼


Moin,

die Grundidee war schon die richtige - nur falschrum. 

 

Wenn es eine “unechte” Abwesenheit sein soll, also sie zwar angezeigt werden, aber nicht das Arbeitszeitsoll beeinflussen soll, dann muss man da “nein” auswählen:

 

Gruß

Alex


@AlexB Super.. Vielen Dank… Es hat funktioniert…

 

 


Deine Antwort