Hey Michele,
warum wollt ihr den Homeoffice nicht als Abwesenheit anlegen?
Wir haben da so und es klappt super.
Wenn ihr das zur nachträglichen Übersicht haben wollt und in der Anwesenheit, könntet ihr Homeoffice auch als Kostenstelle anlegen und diejenigen, die im Homeoffice sind könnten ihre Stunden darauf buchen und ihr könnt euch die Daten im Nachhinein anschauen :)
LG
Melina
Hallo Melina,
wie funktioniert das dann mit den Stunden - werden die dann trotzdem abgezogen - auch wenn es Abwesenheit ist? Sorry ich kenn mich da viel zu wenig aus ...
Mein Chef möchte das eher bei den Anwesenheiten haben.
Also kann man keinen Text bei den Anwesenheiten eintragen?
lg
Michèle
Man kann einen Text bei der Anwesenheit eintragen, aber tatsächlich finde ich es mit der Kostenstelle insgesamt übersichtlicher.
Wenn man das als Abwesenheit einstellt muss man die Abwesenheit nur so anpassen das Anwesenheiten während dieser Art der Abwesenheit keine Überstunden sind.
Sonst schau mal bei der Voyager Academy nach der Kurs zu An- und Abwesenheiten, war sehr hilfreich.
Hallo @MicheleFink,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Du kannst unter Einstellungen > Anwesenheit > Projekte ein Projekt erstellen und dies “Homeoffice” nennen, welches Mitarbeitende dann auswählen können wenn Sie im Homeoffice sind. Dies wäre dann im Systembericht “Anwesenheitsperioden” sichtbar.
Wir empfehlen, aber auch “Homeoffice” als Abwesenheit anzulegen, da dies für die Sichtbarkeit für Euch und andere Mitarbeitende einfacher ist. Gehe dafür unter Einstellungen > Abwesenheit und erstelle eine neue Abwesenheitsart. Dort kannst Du bei Kategorien “Mobiles Arbeiten” auswählen und damit keine Stunden reduziert werden, muss die Funktion “Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten?” deaktiviert sein.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Viele Grüße,
Duc-Anh