Skip to main content

Hallo liebe Community,

beim Import der Abwesenheiten in Kenjo stellt sich für mich folgende Frage: Wenn ich mehrere Datenzeilen pro Mitarbeiter habe bei denen jeweils immer der Kontostand steht den ein Mitarbeiter nach verschiedenen Abwesenheiten hat: Schmeißt Personio dann diese (verschiedenen) Kontostände durcheinander oder wird das richtig erkannt? Bsp der Zeilen in excel: Person A hat einen Stand von 20. nimmt dann urlaub und hat einen neuen stand von 17,5. ist dann auf dienstreise und verbleibt auf 17,5. dann wieder urlaub und neuer stand 14,5.

Vielen Dank!

Hi,

ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

  1. Den Mitarbeitern ein Kontinent zuweisen und dann die Abwesenheiten für das bisherige Jahr importieren, und da gar nichts separat an den Kontoständen machen
  2. Kein Import der Abwesenheiten des bisherigen Jahres, stattdessen einfach nur Import des aktuellen Kontostands

Die Vorlage für den Import von Abwesenheiten & Kontoständen ist hier: https://support.personio.de/hc/de/articles/211778185-Schritt-7-Import-von-Abwesenheiten

Wenn ihr immer wieder Importe aus Kenjo (kenne ich nicht, wahrscheinlich euer Zeiterfassungssystem?) macht, ist Methode 1 wahrscheinlich nützlicher, da ihr die Einträge dann auch gleich im Personio-Abwesenheitskalender habt :)

VG

lbrk


Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft! :) 
@roterregenschrim, bist Du hier inzwischen weitergekommen?

Wenn Dir der Kommentar von @lbrk weitergeholfen hat, dann markiere ihn gerne als “Beste Antwort”. Bei Rückfragen, melde Dich super gerne. (Gerne auch mit einer Erläuterung, was Kenjo ist. )

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort