Skip to main content
Answered

Import von Feiertagen

• December 19, 2025
  • 2 Antworten
  • 34 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo Zusammen,

wir haben hier in Köln mit Weiberfastnacht (0,5 Tage) und Rosenmontag (1 Tag) bekanntlich 2 “Feiertage”, die wir für die kommenden Jahre bereits in den Feiertagskalender für jedes Jahr manuell eingefügt haben.

Für die Eintragung in die darauffolgenden Jahre wollte ich Euch auf diesem Wege sicherheitshalber fragen, ob ich diese - immer einmalig an einem bestimmten Datum - festzulegenden Tage weiterhin nur über “Einstellungen → An-/Abwesenheiten → Feiertage” eintragen kann oder ob Feiertage zwischenzeitlich auch über eine Liste importiert werden können?

Dementsprechend würden wir uns dann eine Erinnerung für die nächsten Eintragungen machen.

Vielen Dank und Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Beste Grüße, Susanne

Beste Antwort von AM_HR

Hallo ​@GuC Susanne,

genau, du kannst in den Feiertagen auch unternehmensspezifische Feiertage integrieren. Auch bei uns ist der Rosenmontag frei (siehe Screenshot). Das funktioniert einwandfrei und wird automatisch eingestellt. Da braucht ihr keine weiteren händischen Anpassungen mehr vornehmen. 

VG, Jan

2 Antworten

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • December 23, 2025

Hallo ​@GuC Susanne,

genau, du kannst in den Feiertagen auch unternehmensspezifische Feiertage integrieren. Auch bei uns ist der Rosenmontag frei (siehe Screenshot). Das funktioniert einwandfrei und wird automatisch eingestellt. Da braucht ihr keine weiteren händischen Anpassungen mehr vornehmen. 

VG, Jan

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Busy Bee
  • January 12, 2026

Hallo Jan,

super, vielen Dank für die Info...ich war vor lauter Überlegungen, wie man es ggf. importieren kann einfach nicht auf die Berechnung von Karneval über Ostern gekommen🤦🏻😅. 

Nochmals lieben Dank für den Tipp und viele Grüße,

Susanne