Skip to main content

Hallo Zusammen, bei unseren Mitarbeitern steht in der Anwesenheit immer erstmal ausstehend, auch wenn sich diese direkt am Laptop oder per App “einbuchen” - ist es normal, dass es jedes Mal von Vorgesetzten freigegeben werden muss, damit es auf “Bestätigt” wechselt? Und wie unterscheide ich dann zwischen erfassten Zeiten und manuell korrigierten Zeiten? Was habe ich da in meinen Einstellungen verkehrt gemacht?

Ich stehe da gerade voll auf dem Schlauch :-/

Hallo @Anna H.,

kann es sein, dass Du unter Einstellungen > Genehmigungen > Anwesenheit einen Genehmigungsprozess eingerichtet hast?

Denn wenn Mitarbeitenden Vorschlagsrecht in ihren Mitarbeitendenrollen zugewiesen ist und ein Genehmigungsprozess eingestellt ist, müssen die Zeiteinträge erst genehmigt werden. Auch korrigierte Zeiten werden nochmal neu im Genehmigungsprozess angestoßen.

Sag Bescheid, wenn Du Hilfe benötigst!

Viele Grüße

Betty

Hallo Betty,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe einen Genehmigungsprozess eingestellt. Wie kann ich es so einstellen, dass die manuell erfassten Arbeitszeiten, wie Korrekturen / vergessene Buchungen etc. genehmigt werden müssen vom Vorgesetzten, die aber, die am Desktop oder in der App durchgeführt als genehmigt angenommen werden. Geht diese Trennung überhaupt?

Viele Grüße

Anna

Moin @Anna H. 

so feingranular geht das leider nicht.

Du kannst zwar einzelne MA, oder Gruppen, von der Genehmigung ausnehmen - du kannst aber nicht festlegen, dass bestimmte Eingaben geprüft werden sollen und andere nicht. 

Gruß

Alex

Guten Morgen,

ich habe noch eine weitere Frage zur Zeiterfassung: erkenne ich als Vorgesetzter bei den Zeitbuchungen meiner Mitarbeiter, ob diese per app oder auf dem Desktop durchgeführt wurden bzw. noch wichtiger, ob diese manuell nachgetragen wurden?

Danke und Grüße

Anna

Hallo @Anna H. ,

für die Zeiterfassung steht für das 4. Quartal noch einiges an. Ich denke das wird einige deiner Fragen lösen.

LG Sabine

Deine Antwort