Skip to main content

Hallo zusammen,

etwas besondere Situation, aber vielleicht hat jemand eine Idee wie sich das umsetzen lässt:

Wir haben in unserem Unternehmen eine Reihe von Berufsintegrierten Arbeitsplätzen (BIAP), bei denen Menschen den geschützten Bereich der Werkstätten verlassen und direkt in einem Unternehmen arbeiten möchten. Es handelt sich hier nicht um ArbeitnehmerInnen im klassischen Sinne. 

Personio soll hier lediglich für die Eintragungen der Abwesenheiten genutzt werden, um die Betreuung während Urlaubszeiträumen gewährleisten zu können und gleichzeitig auch die Urlaubsplanungen der BIAP’ler zu berücksichtigen. 

Es handelt sich daher nicht um aktive ArbeitnehmerInnen. 

Hat jemand eine Idee wie wir diese Gruppe dennoch im Kalender anzeigbar machen können, ohne dass die Personen in die restlichen Unternehmenszahlen einfließen? Inaktive MitarbeiterInnen werden meines Erachtens nach nicht in der Kalenderfunktion angezeigt. Gerade diese Ansicht möchte der Fachbereich aber nutzen. 

Vielen Dank für eure Ideen! 

Viele Grüße

Jan

 

Moin, 

 

ich habe den Fall noch nicht gehabt. Meine erste Intuition wäre dafür einen Standort anzulegen, auf dem ich die Sammeln würde. Oder vielleicht ein Team.

 

Dann könntest Du den Standort in den Berichten ignorieren.

 

Gruß

Alex


Hallo @AM_HR ,

du willst dein Paket (Personio-Nutzer) “schützen”, also nicht in die nächste Preisstufe kommen, richtig?

Ich habe eben getestet, welcher Status die Personen im Kalender erscheinen lässt:

Inaktiv         > nicht im Kalender

Onboarding > nicht im Kalender

Auszeit        > im Kalender

Ich bin aber nicht sicher, ob Nutzer in Auszeit in das Kontinent einfließen oder nicht.

Beste Grüße

Dash

 

 


Guten Morgen @Dash und @AlexB,

aktuell haben wir noch Kapazitäten was die Anzahl der Mitarbeiter angeht. Die nächste Preisstufe wäre dadurch noch nicht relevant. 

Problem wird eventuell sein, dass lediglich ein Team aus Gesellschaft 1 dann Gesellschaft 2 sehen sollte. Der Rest jedoch nicht. Daher wird dies wahrscheinlich ausscheiden. 

Ein Team anzulegen hatte ich mir auch schon gedacht. Allerdings müsste man hier ebenfalls die Ansichtsrechte für die anderen Teams (bis auf eins) einschränken. Ich denke mal auch das wird eher schwierig, oder? 

Viele Grüße

Jan


Hallo @AM_HR

da in Personio die Abwesenheiten an den Unternehmenskalender geknüpft sind, sehe ich hier aktuell noch keine optimale Lösung für den von Dir beschriebenen Fall. Dennoch würde ich Deinen Fall sehr gerne einmal im Detail besprechen und nach möglichen Workarounds suchen. 

Daher möchte ich Dich einmal darum bitten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen. 🙂

Viele Grüße

Efrain


Hallo Efrain @Core 2 Support Team,

sehr gerne können wir uns dazu direkt austauschen. 

 Viele Grüße

Jan


Deine Antwort