Skip to main content

Ich möchte einmalig in 2024 für alle Mitarbeiter den 24.12. und den 31.12. “Sonder”frei eingeben, da die GF allen Mitarbeitern an diesem Tag frei gibt, ohne Einsatz von Urlaubstagen.

Ich hatte es im Ursprung über einen individuellen Feiertagskalender gemacht. Der steht nun auch da, aber es passiert nichts in der Übersicht / Abwesenheit bei den Mitarbeitern.

Sind diese Tage in der Übersicht nicht sichtbar, oder benötigt das System dazu eine Nachtverarbeitung?

Danke und Gruß Elke

Hallo @Elke Meinhof ,

das ist soweit richtig eingestellt, aber prüfe am besten noch, ob dieser auch bei dem Standort in den Einstellungen > Unternehmen aktiviert/hinterlegt ist:

Standorte und ihre Feiertagskalender einrichten – Personio

Eine Übernachtverarbeitung braucht es m.W. nicht, das geht dann sofort.

Beste Grüße

Dash

Hallo Zusammen, ich hab eine ähnliche Herausforderung. Wir bekommen dieses Jahr am 24. + 31.12. zusätzlich die Tage frei.
Meine Einstellung ist folgende:

• Standorte → Feiertage entsprechendes Bundesland zugewiesen
  • individueller Feiertagskalender Heiliger Abend, Sylvester für 2024 angelegt & im Unternehmen bei Feiertage hinterlegt
  • Im großen Kalender (linke Navigationsleiste) sind jetzt der 24. & 31.12. als Feiertage gekennzeichnet
  • bei den Mitarbeitern in Abwesenheiten aber nicht, ich check es grad nicht, woran es liegt. Hat jemand eine Idee was ich falsch eingestellt hab?

Vielen Dan Euch für die Unterstützung. LG, Sabine

Hallo @SabineKlepp

überprüfe gerne nochmal, ob den Standorten der betroffenen Mitarbeitenden auch der neue Kalender zugewiesen wurde. Dies kannst Du unter Einstellungen > Standorte tun.

Manchmal übersieht man vielleicht doch noch eine Einstellung :)

Sag gerne Bescheid, falls es geklappt hat.

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort