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Hallo zusammen,

 

wir haben in unserem Unternehmen 2 Standorte, aber viele remote arbeitende Mitarbeitende, für die zum Teil dann andere Feiertage gelten. Es ergibt für uns überhaupt keinen Sinn, für jeden remote Arbeitenden MA einen eigenen remote Standort anzulegen, um ihm so die richtigen Feiertage zuzuweisen. Das ist auf der einen Seite sehr aufwendig und auf der anderen Seite hat das ja auch Auswirkungen auf unsere Berichte und weitere Einstellungen.


Aus unserer Sicht wäre es sinnvoller, wenn die Feiertage über einen anderen Weg den Mitarbeitendenprofilen zugeordnet werden können.​​​​​​

Hallo @smaus,

 

aktuell ist es tatsächlich nur möglich, Feiertagskalender entweder dem gesamten Unternehmen oder einzelnen Standorten zuzuweisen.

Der Feiertagskalender, der dem Unternehmen zugewiesen ist, dient dabei als eine Art Standard, wenn Mitarbeitende noch keinem Standort zugewiesen sind, einem Standort noch kein Feiertagskalender zugewiesen wurde, oder in der Ansicht vor dem Anstelldatum der jeweiligen Mitarbeitenden. 

Ansonsten werden vom System die Feiertagskalender priorisiert, die den Standorten manuell zugewiesen wurden.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass für die remote Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Feiertagen auch unterschiedliche Standorte erstellt und die Mitarbeitenden diesen zugewiesen werden müssen.

 

Eine Alternative wäre zum Beispiel, den bestehenden Standorten leere Feiertagskalender zuzuweisen, die Feiertage stattdessen als Abwesenheitsart anzulegen und diese dann über die Import-Funktion den relevanten Mitarbeitenden zu den relevanten Daten zu importieren. Dies kann aber schnell aufwendiger werden, als das Erstellen von neuen Standorten. 

 

Das Zuweisen von Feiertagskalendern zu einzelnen Mitarbeitenden ist aber eine gute Idee und ich kann Dir empfehlen, das als Feedback über den Hilfe & Feedback Button direkt in Personio abzugeben :)

 

Schöne Grüße

Mario


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