Skip to main content
Antwort

Individueller Feiertagskalender update?

• June 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo,

wir haben für unsere Standorte jeweils einen individuellen Feiertagskalender hinterlegt da wir den 24.12 und den 31.12 als halben Tag frei geben.

Die offiziellen Feiertage in Personio sind nun aber nur bis 2027 hinterlegt. Also ab 2027 gibt es in den kopierten Kalender nur die Individuell eingepflegten Feiertage. 

Bedeutet das ich muss alle 2 Jahre die individuellen Feiertagskalender wieder neu kopieren und anlegen oder gibt es da einen Workaround bzw. werden die gesetzlichenTage nachträglich synchronisiert?

Danke im Voraus

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@TeresaCrossALM,

das klingt ungewöhnlich. Bei uns kann ich die kopierten Kalender ewig im Voraus anzeigen lassen (gerade mal bis 2036 getestet) und es werden neben den individuellen Feiertagen auch die gesetzlichen angezeigt.

Ich würde mich mit deiner Frage an den Support wenden.

Viele Grüße

Sarah

4 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • June 25, 2025

Hi ​@TeresaCrossALM,

das klingt ungewöhnlich. Bei uns kann ich die kopierten Kalender ewig im Voraus anzeigen lassen (gerade mal bis 2036 getestet) und es werden neben den individuellen Feiertagen auch die gesetzlichen angezeigt.

Ich würde mich mit deiner Frage an den Support wenden.

Viele Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

danke dir für deine Rückmeldung. Dann werde ich das mal tun.

Bei uns werden wirklich nur die nächsten 2 Jahre korrekt angezeigt

LG Teresa

Hallo an Alle und ​@SarahHen ,

ich hab nun eine Rückmeldung vom Support und die sagen, dass bei uns alles passt und das Verhalten so gewünscht ist. Heißt man muss die individuellen Feiertagskalender immer wieder neu kopieren und anlegen. 

Schade, das finde ich einen etwas unnötigen Aufwand.

Hier die Antworten von Personio:

Das Verhalten ist so beabsichtigt, da wir die Feiertage für weiter in der Zukunft liegende Jahre noch nicht vollständig anzeigen können. Kurzfristige Änderungen oder Aktualisierungen der Feiertage nehmen wir jeweils zum Jahresende vor und ergänzen sie dann in unseren Feiertagskalendern. Bis dahin sind die Kalender bis einschließlich 2026 vollständig sichtbar.

Die neuen gesetzlichen Feiertage werden nur in die Systemkalender eingefügt. Die individuellen Feiertagskalender müssten dann kopiert werden oder bearbeitet werden, damit die neuen Feiertage eingefügt werden.

Aber wenn Du auf Deine individuellen Feiertagskalender schaust, gibt es dort für 2027 bereits Feiertage. Diese richten sich nach den vergangenen Jahren des Feiertagkalenders.

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • July 10, 2025

Hi ​@TeresaCrossALM,

danke für das Update 😊

Die Antwort vom Support finde ich nicht nachvollziehbar, da es bei uns ja funktioniert. Wirklich seltsam, weil es ja wie du schriebst unnötigen Mehraufwand generiert.

Falls du nochmal beim Support nachhaken willst, schicke ich dir mal einen Screenshot, dass die Ansicht möglich ist; hier am Beispiel von 2036:

Viele Grüße

Sarah