In unserem Feiertagskalender sind der 24. und 31.12. als halbe Tage eingetragen, trotzdem werden für diese Tage volle Urlaubstage abgezogen (2024). Was tun?
hey
passiert euch das in 2023 auch?
Just a wild guess:
Personio hat tatsächlich noch ein bisschen Probleme mit der Urlaubsberechnung wenn man im diesen Jahr im nächsten Jahr was einreicht.
zB Der MA hat noch 5 Urlaubstage in 2023 und wird am 01.01.2024 30 Tage bekommen. Jetzt reicht er 3 Tage Urlaub für 2024 ein. Dann steht bei Personio: “2 Urlaubstage verbleibend”, was natürlich Schwachsinn ist, weil er ja nächstes Jahr neue Tage bekommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Berechnung der Feiertage im voraus auch nicht richtig funktioniert.
Vielleicht weiß das hier aber jemand konkret.
Lg
Pauline
hey
passiert euch das in 2023 auch?
Just a wild guess:
Personio hat tatsächlich noch ein bisschen Probleme mit der Urlaubsberechnung wenn man im diesen Jahr im nächsten Jahr was einreicht.
zB Der MA hat noch 5 Urlaubstage in 2023 und wird am 01.01.2024 30 Tage bekommen. Jetzt reicht er 3 Tage Urlaub für 2024 ein. Dann steht bei Personio: “2 Urlaubstage verbleibend”, was natürlich Schwachsinn ist, weil er ja nächstes Jahr neue Tage bekommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Berechnung der Feiertage im voraus auch nicht richtig funktioniert.
Vielleicht weiß das hier aber jemand konkret.
Lg
Pauline
Hey Pauline,
was meine Frage konkret betrifft - ich hatte in den Einstellungen bei Standorte nicht den richtigen Kalender zugewiesen, daher kam der Fehler.
LG
Hey Pauline,
was meine Frage konkret betrifft - ich hatte in den Einstellungen bei Standorte nicht den richtigen Kalender zugewiesen, daher kam der Fehler.
LG
Na gut, dann hätte das in 2023 wohl auch zum Fehler geführt :)
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.