Answered

Individueller Feiertagskalender wird bei Berechnung der Urlaubstage nicht berücksichtigt


Benutzerebene 4
Abzeichen +8

In unserem Feiertagskalender sind der 24. und 31.12. als halbe Tage eingetragen, trotzdem werden für diese Tage volle Urlaubstage abgezogen (2024). Was tun?

icon

Beste Antwort von Gioia 9 November 2023, 12:41

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

hey @Gioia,

 

passiert euch das in 2023 auch?

 

Just a wild guess:

Personio hat tatsächlich noch ein bisschen Probleme mit der Urlaubsberechnung wenn man im diesen Jahr im nächsten Jahr was einreicht. 

zB Der MA hat noch 5 Urlaubstage in 2023 und wird am 01.01.2024 30 Tage bekommen. Jetzt reicht er 3 Tage Urlaub für 2024 ein. Dann steht bei Personio: “2 Urlaubstage verbleibend”, was natürlich Schwachsinn ist, weil er ja nächstes Jahr neue Tage bekommt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Berechnung der Feiertage im voraus auch nicht richtig funktioniert. 

Vielleicht weiß das hier aber jemand konkret. 

Lg

Pauline

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

hey @Gioia,

 

passiert euch das in 2023 auch?

 

Just a wild guess:

Personio hat tatsächlich noch ein bisschen Probleme mit der Urlaubsberechnung wenn man im diesen Jahr im nächsten Jahr was einreicht. 

zB Der MA hat noch 5 Urlaubstage in 2023 und wird am 01.01.2024 30 Tage bekommen. Jetzt reicht er 3 Tage Urlaub für 2024 ein. Dann steht bei Personio: “2 Urlaubstage verbleibend”, was natürlich Schwachsinn ist, weil er ja nächstes Jahr neue Tage bekommt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Berechnung der Feiertage im voraus auch nicht richtig funktioniert. 

Vielleicht weiß das hier aber jemand konkret. 

Lg

Pauline

Hey Pauline,

was  meine Frage  konkret betrifft - ich hatte in den Einstellungen bei Standorte nicht den richtigen Kalender zugewiesen, daher kam der Fehler.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey Pauline,

was  meine Frage  konkret betrifft - ich hatte in den Einstellungen bei Standorte nicht den richtigen Kalender zugewiesen, daher kam der Fehler.

LG

 

Na gut, dann hätte das in 2023 wohl auch zum Fehler geführt :) 

 

 

Deine Antwort