Skip to main content
Answered

Industrieminuten vs. Normalminuten


Hallo zusammen,

soweit ich das erkennen kann wird in Personio hauptsächlich mit Normalminuten gearbeitet und auch die Exporte werden entsprechend angezeigt. Wenn ich aber das Arbeitszeitkonto editieren will, muss ich mit Industrieminuten arbeiten. Das finde ich ziemlich umständlich, da ich hier immer umrechnen muss. Gibt es da eine andere Einstellung?

LG
Branka

Hallo @Brankica Stephan ,

mir ist nicht bekannt, dass man dies irgendwo in Personio umstellen kann.

Ich habe auch noch einmal in unseren Einstellungen geschaut, auch im Handbuch, konnte aber nichts dazu finden.

Bei einem Export in Excel könntest Du es natürlich über eine Formel lösen, die es dann umrechnet, aber das ist dann ja in Excel und nicht in Personio. Und auch mehr Arbeit. Aber das nur als Gedanke dazu.

Beste Grüße

Dash


Danke für die AW Dash,

 

aber wie du bereits schreibst, ist das nicht zufriedenstellend und der Grund dafür erschließt sich mir auch nicht...könnte das evtl. als Verbesserungsvorschlag mit aufgenommen werden.

LG
Branka


...könnte das evtl. als Verbesserungsvorschlag mit aufgenommen werden.

Hallo Branka,

das wäre ja durchaus ein Punkt fürs Ideation, wenn es Dir wichtig für Deine tägliche Arbeit ist, klar! Vielleicht sehen andere Nutzer das ja auch noch so.

Beste Grüße

Dash


Hallo @Brankica Stephan,

ich würde mich @Dash anschließen und Dir empfehlen, das Thema als Idee in unseren Ideation Bereich zu posten. 

Liebe Grüße
Selina 


Deine Antwort