Skip to main content

Wenn wir keinen verpflichtenden Genehmigungsprozess für einen Urlaubsantrag hinterlegen und nur optional eine Vertretung eingetragen werden kann - kann man dann einstellen, dass der Vorgesetzte trotzdem eine Info über den beantragten Urlaub erhält?

@Stefanie Purucker An der Frage habe ich mich auch schon mal ausprobiert - ich glaube, was du meinst geht nicht. Zumindest habe ich damals nichts finden können, wie es gehen könnte. Allerdings kannst du dem Vorgesetzten ja einfach Kalenderzugriff auf die Abwesenheiten seines Teams gewähren und dann kann er sich da selbst auf dem laufenden halten. VG!


Wenn wir keinen verpflichtenden Genehmigungsprozess für einen Urlaubsantrag hinterlegen und nur optional eine Vertretung eingetragen werden kann - kann man dann einstellen, dass der Vorgesetzte trotzdem eine Info über den beantragten Urlaub erhält?

 

Hallo Stefanie,

Personio bietet leider nur einen Genehmigungs-Workflow an, eine reine Informations-Weitergabe gibt es so nicht. Die wäre nicht nur bei der Eintragung von Abwesenheiten sinnvoll, sondern auch an anderen Stellen, wie z.B. Eintragung von Arbeitszeiten oder unterschriebene Dokumente. Hoffen wir mal, dass in dieser Richtung vielleicht etwas geplant wird. 

VG

Jan


Deine Antwort