Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Ankündigungen des letzten User Group Meetings im Juli.

1. Es wurde kommuniziert, dass ab August die Einstellung, dass Stunden, die über eine zuvor definierte Stundenanzahl hinausgehen, systemseitig nicht in den Saldo aufgenommen werden, aktiviert wird. Ab wann wird dies denn einstellbar sein? Aktuell kann ich lediglich einen Hinweis einstellen, dass z.B. 10h überschritten werden. Dennoch können Zeiten >10h eingetragen werden.
  2. Es wurde außerdem kommuniziert, dass ab August das Bearbeiten von Zeiteinträgen, die in der Zukunft oder Vergangenheit liegen, deaktiviert werden kann. Wann können wir denn genau mit dieser Funktion rechnen?
  3. Ab August hieß es, soll die digitale Stempeluhr in der Browser Anwendung von Personio verfügbar sein. Wann genau wird diese aktiviert?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Julia H. 🙂,

Danke für Deinen Fragen!

Zu den einzelnen Punkten:

1. Wie Du schreibst, kannst Du mit Tägliche Höchstarbeitszeit aktuell bereits Regeln definieren und Mitarbeitende werden dann – basierend auf den Regeln – gewarnt, wenn sie die Zeiten überschreiten. Im Laufe des Augusts – ein ganz genaues Datum kann ich leider nicht nennen – werden wir dann die Option ergänzen, Zeiteinträge, die das Limit überschreiten würden, zu verhindern.
  2. Die Einschränkungen für Zeiteinträge werden ab nächster Woche schrittweise allen Kunden zur Verfügung gestellt – und ab 11. August allen zur Verfügung stehen.
  3. Anders als die anderen beiden Features wird die Digitale Stempeluhr nicht im August, sondern erst später in diesem Halbjahr kommen. Wir halten Dich und die anderen hier diesbzgl. auf dem Laufenden.

Sag Bescheid, falls Du Folgefragen haben solltest. 

@Julia H. Oh wow, danke für Deinen Post - die Infos hatte ich gar nicht mitbekommen und schließe mich Dir an. Das wäre super spannend zu wissen, wann genau es losgeht mit den Features. VG!

Deine Antwort