Answered

Infos über aktuelle Updates


Hallo zusammen,

wo erkenne ich die geplanten aktuellen Updates mit den Info´s wann welche Neuerungen offline gehen? Ich habe z.B. gehört das noch diesen Monat geplant sein soll, dass eine Einstellung möglich sein soll, die Pausen automatisch zu hinterlegen, weil es bei uns nicht anders geht da wir mit einem Terminal die Zeiterfassung machen und die Leute dann nicht immer in den Pausen ein und ausstempeln müssen.

Lieben Dank für eine Info Gruß Thurow

icon

Beste Antwort von Navigator 5 April 2024, 08:05

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Thurow, 
die meisten Neuerungen werden in der PPU angesprochen, aber machmal kommen Änderungen auch ohne Ankündigung. Das ist immer unterschiedlich. Spätestens wenn es da ist, bekommst du eine Info bei Personio in deinem Profil (zumindest als Admin). 


Das mit den Pausenzeiten habe ich auch gelesen. Ich meine das wurde unter einem Ideationspost zu dem Thema bekannt gegeben. 
Aber wenn ich mich richtig Entsinne, dann hieß es es kommt in den nächsten Wochen/Monaten. Es gibt also noch kein offizielles Datum dazu. 

Konnte ich dir damit helfen?
Liebe Grüße

Melina

Liebe Melina,

vielen Dank die PPU bedeutet Personio Produkt Updates? Ja da hatte ich reingeschaut aber für April stand da noch nichts drin. Über Änderungen habe ich tatsächlich als Admin noch nichts angezeigt bekommen nur gesehen es hat sich was verändert :-(

Es soll wohl am 12.04. umgesetzt werden, habe ich gehört. Na da bin ich gespannt. Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Gruß Kathi

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @LCL HH 

über den Reiter Produkt Updates ganz oben findest du die meisten Updates nochmal zusammengefasst.

Aber wie @Mell schon sagte, es gibt auch oft Änderungen die plötzlich einfach da sind ohne vorher was dazu gehört zu haben.

Generell sind die PPU Webinare ganz hilfreich, die finden immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Im Anschluss daran wird die Zusammenfassung unter Produkt Updates eingestellt, idR auch mit dem aufgezeichneten Webinar.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hey Kathi,
Ihn war gestern nicht in der PPU, also kann ich jetzt auch nicht sagen, ob über den automatischen Pausenabzug gesprochen wurde. 
Aber unter einem Ideationspost zu dem Thema hieß es, dass die Funktion in den nächsten Tagen kommen soll. 
Also werden wir es wahrscheinlich über ein kleines PopUp erfahren. 

Grüße Melina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @LCL HH 

Hier verlinke ich noch den angesprochenen Ideation Post damit andere Nutzer die diesen Beitrag lesen, direkt sehen können um was es geht.

@Navigator hatte die Thematik zu den Produktupdates bereits perfekt zusammen gefasst.

Liebe Grüße,

Sarah

Deine Antwort