Answered

internationale Feiertage in Persionio hinterlegen


Benutzerebene 1
Abzeichen +2
  • Follower
  • 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir möchten gerne amerikanische Feiertage für eine Kollegin im Personio Kalender hinterlegen.

Wie gehen wir vor?

Danke und viele Grüße

Beate

icon

Beste Antwort von sissi Kistner 27 February 2023, 12:17

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @bpe,

hier findest Du die Anleitung dazu: https://support.personio.de/hc/de/articles/115000855785-Feiertagskalender-zuweisen

In Deinem Fall müsstest Du dann den Kalender einem Standort zuweisen und diesen dann im Mitarbeiterprofil auswählen und speichern.

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@bpe Hi Beate, das dürfte bei amerikanischen Feiertagen deutlich schwieriger sein als bei (z.B.) deutschen, da die meisten amerikanischen Feiertage keinem konkreten Datum zugeordnet sind, sondern einem bestimmten Montag. So ist z.B. der Labor Day immer der erste Montag im September. 

Das abzubilden klingt irgendwie nach Programmieraufwand 😬 Aber vielleicht liege ich falsch und jemand hier hat eine gute Idee? VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @Nina Hellmann,

in den Einstellungen sind unter Arbeitszeiten und Abwesenheiten unter Feiertage sämtliche Feiertagskalender hinterlegt, auch der für USA (mit dem jeweils konkreten Datum). Ist also kein Aufwand, den der Mitarbeitenden zu hinterlegen :-).

Viele Grüße
Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@sissi Kistner Dank deines Links hab ich das grad gesehen! Das ist echt mega - wusste ich nicht!!! 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher. Ich konnte herausfinden, dass der Kalender dem Standort zugewiesen wurde. Wie kann ich den Kalender jetzt am entsprechenden MA-Profil hinterlegen?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ahh, verstanden, danke :o) Der Standort ist korrekt ausgewählt. Offenbar stimmen die Feiertage aber nicht überein.

 

Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass in der Liste in der Feiertagsvorlage für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern der Feiertag für den Internationalen Frauentag (03.08.203) fehlt.  Leider kann man die Feiertage in der Liste nicht manuell anpassen, zumindest habe ich dazu keine Rechte, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Julia 

Deine Antwort