Skip to main content

Wir haben bei uns die Kalenderitegration mit 0365 installiert und funktioniert auch einwandfrei. Urlaub wird z.B. im privaten Outlookkalender angezeigt. Was uns stört ist aber, dass bei dem Kalendereintrag das “15Minuten vorher” erinnern gesetzt ist. Was nicht schön ist wenn um 23:45 eine Erinnerung am Handy für den Urlaub aufpoppt. Kann man das unterbinden? 

Danke und noch allen ein gutes neues Jahr.

Vini

Hallo @vini676 ,

die Erinnerung kann direkt in den Outlook Einstellungen verändert werden. In diesem Artikel von Microsoft wird genau beschrieben wie das Ganze funktioniert. Erinnerungen können zwar auch deaktiviert werden, diese Einstellung gilt jedoch für alle Events und ist daher nicht empfehlenswert, sofern ihr für andere Termine weiterhin eine Benachrichtigung erhalten möchtet. 

Eine weitere Möglichkeiten wäre, die Abwesenheit direkt zu bearbeiten und die Erinnerung manuell dort zu entfernen.

Außerdem kann in der App am Handy ein Zeitraum für “Bitte nicht stören” eingestellt werden:

 

 

Ich hoffe diese Informationen helfen Dir weiter.

 

Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen hierzu haben.

 

Liebe Grüße

Steffi

 

 


@vini676 Sehe das wie Steffi: das liegt an den Outlook-Einstellungen und nicht an Personio. 


Danke für die Tipps, Leider kann man in der OWA nicht mehr auf “keine Erinnerung” stellen, das geht nur in Outlook. Aber die Einstellung ist eh nur, wenn ich selber Errinerungen erstelle. Meine Erfahrung ist die, wenn andere Kalendereinträge erstellen, wird das übernommen was die während des erstellens einstellen. Aber wenn hier Personio keine Möglichkeit bietet werde ich damit leben müssen. Bei meinem Kollegen der Outlook verwendet und die Funktion auf keine Erinnerung hat, war die Erinnerung trotzdem gesetzt.

 

Danke aber nochmals


Deine Antwort