Kalender nach Position filtern


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo zusammen, 

ich wollte eben mal nach einem Termin für eine Schulung für unsere FKs suchen. Dafür wollte ich in der Kalender-Ansicht nach der Position oder auch Rolle filtern um sicherzustellen, dass an den vorgeschlagenen Termin möglichst viele anwesend sind. Aber das geht nicht? Oder habe ich einfach nur nicht gefunden wie? Kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben? 

 

Danke und liebe Grüße an die Community
Branka


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

direkt danach filtern geht nicht. 

 

Du kannst Dir aber “Mitarbeiterrollen” in der Mitarbeiterliste anzeigen lassen. 

Wenn Du dann die Suche, der Mitarbeiterliste, nutzt und nach dem Namen der FK-Rolle suchst, dann kannst Du sie so isolieren. 

 

Beispiel mit unserer Steuerberatung:

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Brankica Stephan,

ne ich glaube da hast Du tatsächlich nichts übersehen. Wie viele Führungskräfte sind es denn? Und haben sie ggf. etwas gemeinsam, dass sie bspw. in einem Team sind, falls ihr diese Funktion noch nicht nutzt, könnte das eine Option sein. 

Nutzt ihr die Kalenderintegration? - Dann sind die Abwesenheiten ja im Kalender drinnen, ggf. geht es damit dann sogar einfacher. Ist nur schade, dass man so die Personen alle einzeln aussuchen muss. 

Der Abwesenheits- und der Event Kalender können lediglich nach Gesellschaften, Standort, Abteilung und Team gefiltert werden.

@AlexB, wie genau meinst Du, kann das über die Mitarbeiterliste gezogen werden? Wenn damit etwas geht, wäre es cool, ich bin mir nur nicht sicher, wie es gemeint ist. :)
Oder hast Du gerade die MA Liste im Kopf gehabt und mit dem Kalender verwechselt?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

 

@AlexB, wie genau meinst Du, kann das über die Mitarbeiterliste gezogen werden? Wenn damit etwas geht, wäre es cool, ich bin mir nur nicht sicher, wie es gemeint ist. :)
Oder hast Du gerade die MA Liste im Kopf gehabt und mit dem Kalender verwechselt?

Liebe Grüße
Lena

Oopsie, ja da war ich geistig in der MA-Liste und nicht im Kalender :(

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo @Lena,

 

die Lösung mit dem Team geht bei uns nicht. Wir haben z.B. die Abteilung Customer Service und die Teams nutzen wir für CS Ost-Europa, CS Asien, CS, West-Europa, CS LSA usw…

Auch die Outlook-Integration hilft nicht wirklich weiter da wir dort dann ja die MAs einzeln eingeben müssten…

Gut wäre, wenn man nach Rollen und/oder Positionen filtern könnte.

LG
Branka

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

@AlexB THX anyway ;)

Deine Antwort