Skip to main content

Hallo Leute,

wir befinden uns gerade in der Implementierung und da ich Admin und Personaler gleichzeit bin, sehe ich eigentlich alles und habe auch auf alles Zugriff.

Wenn ich nun jedoch in den Kalender schaue, dann sehe ich alle Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter nur in grau hinterlegt und keine Info dazu, warum der MA abwesend ist.
Wenn ich doch “global” bei allem eingestellt habe - sehe ich da nicht die farblichen Markierungen der einzelnen Fehlzeiten?
Wer kennt sich damit aus?

Danke und LG
Steffi :-)

 

Hallo @Stefanie Purucker,

 

kannst Du bitte einmal schauen, ob Du im Kalender selbst auch die einzelnen Abwesenheitsarten zur Anzeige ausgewählt hast?

Hierfür klickst Du einmal auf Abwesenheiten (siehe Screenshot) und wählst dort diejenigen Abwesenheitsarten aus, die Du sehen möchstest:

 

Die in Deinem Post beschriebenen “grauen Balken” deuten daraufhin, dass Du lediglich “Abwesenheiten” (ich meine, dass das auch die standardmäßige Grundeinstellung ist) angehakt hast.

Gib gern Bescheid, ob das Dein Anliegen löst :) 

 

Hab noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

Andreas


Moin, falls das Thema noch relevant ist:

 

Das wird an den Filtern liegen. Auch wenn man eine neue Abwesenheit erstellt, die Global ist, ist sie im Filter standardmäßig nicht aktiviert. 

 

 

Da wird bei Dir/Euch das Häkchen nur bei der Systemdefault “Abwesenheiten” gesetzt sein, nicht bei den einzelnen Abwesenheitsarten.

 

Gruß

Alex

 

P.S.: Zu spät, das kommt davon, wenn man zu viele Tabs auf einmal öffnet :D


Servus Alex,

super, vielen Dank - das hat mir sehr geholfen.
Jetzt funktioniert es! :-)

LG
Steffi


Deine Antwort