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Liebe Community, 

besteht die Möglichkeit die Outlook Übertragung  zu bearbeiten bzw. eigene Namen für die Abwesenheiten festzulegen oder Zeitraume (beispielsweise innerhalb der Kernarbeitszeit) einzustellen, in denen die Abwesenheit dann erscheint? Aktuell sind alle gleich betitelt und werden als Termin von 00:01 bis 23:59 Uhr angezeigt, was recht unübersichtlich ist.

Des Weiteren funktioniert bei uns die Übertragung von Homeoffice nicht. Wie kann man dies einstellen? 

 

Vielen Dank vorab! :) 

Hallo @K.Heyn,

die Abwesenheiten  werden immer als “privat” in den externen Kalender übertragen. Diese Einstellung kann derzeit nicht ausgestellt werden.

Eintägige Abwesenheiten werden über den gesamten Tag geblockt, sobald es 2 oder mehr Tage sind, gibt es nur diesen Banner in der oberen Leiste im Kalender:

 

Home Office wird nicht übertragen, wenn in Personio die Abwesenheitskategorie > Home Office  zugeordnet ist, da die Person ja dennoch arbeitet und nicht wirklich out of office ist.

Wenn Du diese Einstellungen gerne hättest, kannst Du Deinen Wunsch gerne in unseren Ideation Bereich posten und ein paar Beispiele mit uns teilen, bei denen das für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würde.

Alle Infos wie genau Ihr eine Idee am besten formuliert, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findet Ihr auch hier.

Danke Dir
Caro


Hallo @K.Heyn,

hat Dir die Antwort weitergeholfen?

Liebe Grüße
Caro


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