Skip to main content

Hallo.

Ich habe eine Frage zur Verknüpfung der Abwesenheitskalender der Mitarbeiter mit unseren Firmenkalendern. Alle Mitarbeiterkalender sind mit ihrem jeweiligen Outlook-Kalender verknüpft und das funktioniert mit der Synchronisation soweit auch. Wir haben allerdings in der Firma einen übergeordneten “Abwesenheitskalender”. Besteht die Möglichkeit, die Einträge von Persionio automatisiert auch dorthin zu synchronisieren? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

 

VIelen Dank

Denis Tang

Hi @Denis Tang

 

tatsächlich funktioniert die Kalenderintegration so, dass die eigenen Abwesenheiten in den eigenen Kalender synchronisiert werden. Es ist aktuell nicht möglich, über die Kalenderintegration die Abwesenheiten von verschiedenen Mitarbeitenden in einen einzigen Kalender zu synchronisieren. 

 

Gerne würde ich Dir den Ideation Bereich ans Herz legen. Hier kannst Du

  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer:innen darüber diskutieren,
  • Dich mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User:innen upvoten und ergänzen oder
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

 

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert:innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

 

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende ☀️

Christoph


Vielen Dank Christoph.


Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Kalenderintegration. 

Mit den Kalendern der Mitarbeitenden wurden auch zwei Raumkalender in Personio synchronisiert. Seitdem werden diese Räume bei Terminen in Outlook doppelt angezeigt, so dass es zu Doppelbuchungen kommt. Ist das Phänomen bekannt? An welcher Stelle wird das gelöst und die doppelten Räume wieder entfernt?


Deine Antwort