Skip to main content
Answered

Kategorie bezahlter Urlaub ist beim Mitarbeiter verschwunden?


Guten Tag, auch die Infos aus dem Chat “Abwesenheiten - Bezahlter Urlaub wird nicht angezeigt” konnten mir nicht weiterhelfen. Wir haben alles geprüft und trotzdem wird der Urlaub, auch als Kategorie für die Abwesenheit beantragen beim Mitarbeiter nicht angezeigt. Ich kann als Admin den Urlaub einsehen, leider die Mitarbeiterin nicht mehr.
Was ist hier zu tun?

Besten Dank für eine Idee und eure Hilfe.

Sabine KG

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hallo @Sabine KG,

2 Ideen:

habt Ihr schon in den Einstellungen der Mitarbeiterrolle geprüft, ob die Haken bei “bezahlter Urlaub” richtig gesetzt sind?

ist der Mitarbeiterin die Abwesenheitsart zugewiesen worden?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Guten Morgen, ja - wir haben bei den MItarbeiterrollen unter Vorschlagen “Bezahlter Urlaub” das Häkchen bei “Eigenes” gesetzt. Das stimmt soweit alles.

Zurzeit betrifft es nur eine von 35 Mitarbeiter*innen. Sehr komisch….

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

ich hätte dazu noch die Idee: Hat die betroffene Person ein zugewiesenes Kontingent für bezahlten Urlaub?

VG

lrbk

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo, ja - wir haben ihr 30 Tage bezahlten Urlaub zugewiesen.

VG Sabine

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Sabine KG

 

wenn dem/der Mitarbeiter*inn das Recht zugewiesen wurde, und ebenfalls ein Kontingent für die Abwesenheit hinterlegt wurde, bitte ich Dich ein Ticket für unseren Support zu öffnen. 

Wie Du dies machen kannst, erfährst Du hier:

Der Bereich Antworten finden

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Guten Morgen, vielen Dank. Ja, das hatte ich bereits gemacht und der Support konnte mir helfen. Jedoch hatte ich auch herausgefunden, dass wenn das Einstelldatum beim Mitarbeiter nicht gepflegt ist, ihm kein Urlaubskontingent zugewiesen werden kann. Dies war der Fall bei uns gewesen:(
Somit haben wir nun alles wieder aktualisiert und korrigiert. Das Urlaubskontingent ist wieder für den Mitarbeiter einsehbar.

Einen schönen Tag und danke an die Community und an euch!

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass bei keinem unserer Mitarbeiter “bezahlter Urlaub” beantragt werden kann. Scheinbar hat es etwas damit zu tun, dass auch ein Kontingent vergeben werden muss. 

Wir haben aber keine festen Urlaubstage. Hat jemand eine Idee, wie man die Vorgabe per Kontingent umgehen kann, damit die Mitarbeitenden trotzdem Urlaub beantragen können?

Danke für Eure Unterstützung!

Stefanie

Deine Antwort