Skip to main content
Frage

keine Benachrichtigung für Admin, wenn wenn die eAU nicht vorhanden ist

• March 18, 2026
  • 4 Antworten
  • 20 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

vor kurzem haben wir alle mit der Admin-Rolle die Benachrichtigung erhalten, wenn die eAU nicht vorhanden ist. Jetzt bekommt jedoch nur eine von uns diese Benachrichtigung.

Wie können wir das ändern?

Danke!

LG

Ghaidaa

4 Antworten

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+7
  • Helping Hand
  • March 18, 2026

Hallo ​@G Slaibi,

wir hatten das gleiche Problem und haben uns hierfür unter Analysen einen Bericht gebastelt:

Bericht: Abwesenheitszeiträume: Überblick über die Abwesenheitszeiträume von Mitarbeitenden im angegebenen Zeitraum

Zeitspanne: Dieses Jahr

Zeilen: Abwesenheit

Spalten: MA Name, Abwesenheitsart, Startdatum der Abwesenheit, Enddatum der Abwesenheit, Dauer der Abwesenheit, Status der eAU-Bescheinigung

Gefiltert nach:  1.) Status ist gleich aktiv 2) Anstellungsart ist gleich intern und 3) Abwesenheitsart ist gleich Krankheit, Krank ohne AU, Krank untertägig, Krankheit Kind unbezahlt

Damit können wir gut arbeiten und Berichte kannst du mit weiteren Personen teilen.

Liebe Grüße

Mareike

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • March 19, 2026

@Mareike S. vielen dank für die ausführliche Erklärung. Die Idee mit der Bericht-Erstellung sieht gut aus.

Aber die Frage ist: ist es aktuell möglich, wieder einzustellen, dass alle Admins diese Benachrichtigung erhalten?

LG

Ghaidaa 

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+7
  • Helping Hand
  • March 19, 2026

Dazu eine Frage: ich bin Admin und bekomme diese Benachrichtigungen nicht. Wo und wie habt ihr das denn eingestellt? 😀 Das ist ja genau der Grund, warum ich diesen Bericht für mich eingerichtet habe. In der Vergangenheit hatten die kranken Mitarbeiter in ihrer Inbox eine Nachricht, das passiert aber (glaube ich) auch nicht mehr.

LG Mareike 

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • March 19, 2026

Wir hatten immer die E-Mail vom Personio Team, dass keine eAU gefunden wurde z.B. (S. Anhang)