Answered

Klare Übersicht für Urlaubsplanung im nächsten Jahr und Anpassung der Urlaubsregeln


Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Wir haben Schwierigkeiten festzustellen, wie viel Urlaub unseren Mitarbeitern im nächsten Jahr konkret zur Verfügung steht. Während wir die Urlaubsanträge für das kommende Jahr bearbeiten, fragen wir uns, ob es eine übersichtliche Möglichkeit gibt, die bereits genommenen Urlaubstage pro Mitarbeiter und die verfügbaren Urlaubstage gemäß den Kontingentregeln leicht nachzuvollziehen.

Zusätzlich interessiert uns, ob es die Option gibt, in den Kontingentregeln nicht nur die Zugehörigkeit, sondern auch andere Attribute, wie das Alter, als Grundlage für die Urlaubstage zu verwenden. Ältere Mitarbeiter erhalten bei uns nämlich mehr Urlaubstage, und wir möchten sicherstellen, dass dies automatisch berücksichtigt werden kann, anstatt es manuell überwachen und eintragen zu müssen.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung und Ratschläge dazu freuen. Vielen Dank im Voraus.

icon

Beste Antwort von Mell 7 November 2023, 12:17

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hey,

passt für den ersten Teil deiner Frage vielleicht dieser Ideationpost? In diesem Post geht es ja um dein Thema. Wenn ich es richtig verstehe. 
 


Nun zum zweiten Teil. Momentan gibt es meines Wissen nur eine Einstellung für mehr Urlaub entsprechend der Betriebszugehörigkeit und nicht des jeweiligen Alters des Mitarbeitenden. Vllt hat jemand anderes eine Idee für einen Workaround. 
Sonst ist das Thema ja vielleicht etwas interessantes für den Ideationsbereich. 
 

Liebe Grüße,

Melina

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hey,

Yes der erste Teil passt.

Zum zweiten habe ich einen Vorschlag im Ideationsbereich: 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hi, 

okay dann hattest du das Problem wohl schonmal und es gibt leider immer noch keine Lösung für dich.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt oder einen guten Workaround. Der einfacher für dich ist. 
 

LG 

Melina

Deine Antwort