Skip to main content

Hallo,

wir haben EORs, die alle in unterschiedlichen Ländern angestellt sind und die subcompany und worklocation “remote” in personio zugewiesen haben.

Kann ich jedem die public holidays des Landes, in dem sie jeweils arbeiten, zuweisen?

Das wäre sehr hilfreich!

Danke

LG Charlotte

Hallo @Charlotte-ppl,

die Feiertage werden indirekt über das Attribut “Standort” zugewiesen. 

Du erstellst also für alle einen entsprechenden Feiertagskalender und passt diesen ggf. um spezielle Firmenfeiertage an. Anschließend hinterlegst Du den Feiertagskalender im jeweiligen Standort. Und den Standort weißt Du im Mitarbeiterprofil zu. :) 
Weitere Informationen zur Zuweisung findest Du hier zusammengefasst.

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lena 
nein leider nicht, da bei uns die subcompany remote verschiedene Länder und demnach verschiedene Feiertage umfasst. wie kann ich das abbilden?

Danke!

LG Charlotte


Hallo @Charlotte-ppl,

hast Du für die verschiedenen Länder einen unterschiedlichen Standort angelegt? 

Im Standort hinterlegst Du die verschiedenen Feiertage pro Land.

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lena 
Nein, eben nicht. Deshalb möchte ich einzelnen Personen in derselben subcompany unterschiedliche Feiertage zuordnen.
(“subcompany remote verschiedene Länder und demnach verschiedene Feiertage umfasst”)

Wie geht das?

Danke!

LG Charlotte


Hallo @Charlotte-ppl,

ich vermute, wir reden gerade aneinander vorbei. :) 

Für unterschiedliche Feiertagskalender muss für jede Remote Location (=Standort) der jeweilige Feiertagskalender auch dem Standort zugewiesen werden.

Die Feiertage haben nichts mit der Subcompany zu tun, sondern ausschließlich mit dem Standort. (Falls Du den Account auf Englisch eingestellt hast, heißt das Attribut Office.)

Bei der Einstellung empfehle ich Dir daher folgendermaßen vorzugehen: 

  1. Evaluiere welche verschiedenen Feiertagsregionen ihr im Unternehmen habt
  2. Pro Remote Feiertagskalender legst Du einen Standort an
  3. Du erstellst die geltenden Feiertagskalender
  4. Du weißt die Feiertagskalender dem jeweiligen Standort zu
  5. Im Mitarbeiterprofil hinterlegst Du den entsprechenden Standort

Ich hoffe, das erklärt den kompletten Prozess. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat. :)

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort