Skip to main content

Ich möchte bei mehreren Mitarbeitern gleichzeitig die Kontingentregel zum 01.01.2025 ändern. Ich kann das aber irgendwie nur einzeln machen. Mache ich das über die Funktion MA in der Liste markieren und dann über das Menü oben Kontingentregel ändern, werden mir nur 3 Auswahlmöglichkeiten gegeben (Anstelldatum, Beginn der aktuellen Kontingentbildung oder Nächste Kontigentbildung), aber ich kann hier kein Datum wählen oder ab nächstem Jahr oder sowas. Gibts da irgendnen Trick oder steh ich aufm Schlauch? Ich hab keine Lust, das bei allen einzeln zu ändern.

Hallo ​@VSJ,

Kontingentregel können immer nur ab Anstelldatum, Beginn der aktuellen Kontingentbildung oder Nächste Kontigentbildung zugewiesen werden. 

Ab welchem Datum eine Kontingentbildung beginnt, legst Du in den Einstellungen in der Kontingentregel fest. Ist hier der 01.01. ausgewählt, so würde ab aktuellem Zeitraum der 01.01.2024 und nächster Zeitraum der 01.01.2025 ausgewählt werden.

In diesem Community Beitrag hat ein weiterer Nutzer bereits eine Anfrage gestellt:

Liebe Grüße

Betty

Hallo ​@Betty_Nikola ,

nächste Kontingentbildung funktioniert bei mir leider nicht. Es erscheint immer das Anstelldatum, obwohl Kontingentbildung zum 01.01. eingestellt ist. 
lg Sabine

Hallo ​@BineFu,

wenn bei einer Abwesenheitsart keine Kontingentregel zugewiesen wurde, wird diese immer ab Anstelldatum zugewiesen.

Mögliche Workarounds dafür sind:

• Du erstellst eine Kontingentregel mit 0 Tagen und weist diese der*dem Mitarbeitenden ab Anstelldatum zu. Die eigentliche Kontingentregel weist du dann ab Beginn aktueller Zeitraum zu.
  • Oder du machst eine manuelle Anpassung, in der Du z.B. den Kontostand zum 31.12.2023 auf 0 Tage setzt (oder zum entsprechenden Datum auf den jeweiligen Kontostand 🙂)

Schau mal in diesen Community Beitrag:

Dort wird auch nochmal erklärt wie Du damit umgehen kannst.

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort